Kühl/Gefrierbox Dometic CFX3

  • Moin

    Hat jemand diese Box CFX3 in Betrieb und kann etwas dazu beitragen wieviel Strom die tatsächlich im Gefriermodus verbraucht?

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Moin

    Hat jemand diese Box CFX3 in Betrieb und kann etwas dazu beitragen wieviel Strom die tatsächlich im Gefriermodus verbraucht?

    Moin Mark,

    CFX3 ist ja die Bezeichnung der neuen Kompressor-Serie von Dometic. Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Größen ( 25 bis 100 Liter). Entsprechend unterschiedlich ist auch der Stromverbrauch. Die Umgebungstemperatur spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Daher wird Dir das so niemand beantworten können. Generell sind diese Kompressorgeräte aber ziemlich genügsam. Ich habe eine 55 Liter Version der CFX3 als Getränkekühler im Einsatz und der Stromverbrauch ist im Verhältnis zum Gesamtverbrauch (typisch zwischen 5 bis 20 Ampere Grundrauschen) nicht nennenswert.

  • Die Modelldaten kann ich ja im Netz finden.

    Hatte die Hoffnung das jemand eine der neuen Serie schon im Betrieb hat und die tatsächlichen Werte weiss. So hätte ich das für Jede Boxengrösse ableiten können.

    Ich will mir die 100er zulegen und als Gefrierschrank nutzen .

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann