Rückfahrkamera an IPad/Tablet anschlißen

  • Hallo,
    es könnte wahrscheinlich eine schwierige Frage sein.
    Ich habe eine doppel Rückfahrkamera mit Monitor. Mit der Auflösung und der Größe bin ich nicht zu frieden. Deshalb möchte ich ein IPad als Monitor benutzen.
    Wie könnte man anschließen. Per Kabel, Bluetooth oder WLAN?
    Danke für die Antworten
    Gruß Bussi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Also wenn Du Deine Kameras weiterverwenden willst, dann musst Du irgendwie dafür sorgen, dass dieses analoge Signal in Dein iPad kommt. Beim PC nimmt man dafür Video Grabber her - die sind im Bereich iPad eher selten zu finden.


    Eine weitere Möglichkeit wäre z. B. so ein System hier zu modifizieren:
    http://www.dnt.de/RFK-WiFi.2.html


    Anstelle der mitgelieferten Kennzeichenkamera kannst Du das Signal Deiner Rückfahrkamera (das Kabel welches derzeit in Deinen Autoradio bzw. Monitor geht) dort einspeisen. Das ist allerdings etwas "gebastelt", aber sollte funktionieren (ohne Garantie!).


    Das nur mal so als Denkanstoß.
    Die sauberste Lösung wäre auf jeden Fall ein Video Grabber, direkt angeschlossen am iPad - sofern es sowas gibt.


    Zur Auflösung der Kamera sei noch gesagt:
    Diese kannst Du durch so eine Maßnahme aber nicht verbessern. Das ist eine analoge Kamera mit ein paar hundert Zeilen Auflösung, das ändert auch ein iPad nicht. Das Bild wird größer, aber nicht schärfer.

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Die Auflösung der Kamera habe ich natürlich nicht mit eingerechnet.
    Ich habe eine serienmäßige Concorde Kamera. Muß jetzt erstmal nachforschen wie hoch die Auflösung ist.
    Den Tipp mit dem Video Grabber finde ich schon mal gut.
    Gruß Bussi