Polizei Hamburg macht ernst

  • Ich hab das Problem nicht verstanden... Hat die Rennleitung in Hamburg nichts wichtigeres zu tun ? ?(



    Wir waren doch alle mal jung (ich hatte damals einen Camaro komplett ohne Schalldämpfer) und den Lamborghini Aventador hätte ich jetzt auch gerne, aber der Fahrer war wohl 57 Jahre alt... da kann ich dann ja noch dran arbeiten... :00000156:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Das Problem liegt darin, dass unerfahrene Fahrer mit PS-starken Fahrzeugen "den Larry machen" und z.b. mit deutlich ueber 100 km/h innerstaedtisch sich und andere gefaehrden.


    Okay, wenn sie sich selber totfahren, ist mir das egal, solange niemand anders gefaehrdet wird - schade nur um die Belastung der Rettungsdienste und ansonsten damit befassten Personen.


    Wenn aber, wie z.b. auf dem Kudamm in Berlin, Unbeteiligte dabei getoetet werden, ist der Spass vorbei, das ist (wie auch gerichtlich festgestellt) Mord - und somit sehrwohl die Aufgabe der Rennleitung, oder siehst Du das anders?

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Geschwindigkeitskontrollen sind richtig und vermutlich noch viel zu wenig in ganz Deutschland.


    Aber nicht jeder laute Auspuff und sogenannter "Poser" heizt durch die Strassen oder fährt Rennen.


    Ich denke nur, dass man es damit auch übertreiben kann und dass es wichtigere Aufgaben für die Rennleitung gibt, z.B. Geschwindigkeitsüberwachung oder die anderen Aufgaben, wovon sie immer sagen, dass sie überlastet sind.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hast Du diese Klientel schonmal live erlebt?


    Wenn Du des Naechtens regelmaessig von ueberlauten und ueberschnellen "Sportwagen"heizern geweckt wirst, wuerdest Du vielleicht anders denken...


    Wir sind hier leider betroffen (jaa, Augen auf bei der Wohnungswahl, ich weiss...), deswegen finden wir diese Soko absolut wichtig.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ok, ich bin Ostfriese und hier hat man damit wirklich nicht so viel zu tun...



    Vielleicht deshalb, wenn ich hier mit der Vulkan angehalten werde und mir Gedanken wegen der Auspuffanlage mache kommt nur von der Rennleitung: "Wieso, so eine muss doch gut klingen..."

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ihr habt ihr habt dann vermutlich auch nicht so eine Anhaeufung von... "solchen"... nennen wir sie mal nett umschrieben "Idioten", die sich gegenseitig ihre "Staerke" beweisen muessen, mit auf Oma zugelassenen AMG (ist billiger, Oma ist schwerbehindert - kein Scherz!).

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ich hab das Problem nicht verstanden... Hat die Rennleitung in Hamburg nichts wichtigeres zu tun ? ?(



    Wir waren doch alle mal jung (ich hatte damals einen Camaro komplett ohne Schalldämpfer) und den Lamborghini Aventador hätte ich jetzt auch gerne, aber der Fahrer war wohl 57 Jahre alt... da kann ich dann ja noch dran arbeiten... :00000156:

    Das willst du bestimmt nicht.Aber den Gehörgeschädigten im dritten Frühling auf der Straße zu treffen,wäre mir auch nicht viel lieber wie die UNERFAHRENEN (Spinner).
    Viele Grüße Thomas

  • Ich hab das Problem nicht verstanden... Hat die Rennleitung in Hamburg nichts wichtigeres zu tun ? ?(

    Ganau da liegt der Haken, bei den wirklichen Problemen ist kein Geld zu holen, das kostet den Staat nur Geld :evil:


    Einen Freund haben Sie bei solch einer Aktion mit seinem sereinmäßigen Porsche GT3 in der Mache gehabt, Presse war natürlich dabei X( obwohl sein Auto gefühlt recht laut ist, war alles i. O.
    Naja, irgendwas mußten Sie ja finden und haben Ihm für einen zu schnellen Spurwechsel ein Bußgeld verpaßt.