Endlich „Busfahrer“😀

  • Guten Abend,


    Vielen Dank für die vielen Reaktionen und Glückwünsche. Wir sind den ganzen Tag auf „Erkundungstour“ und beim Einräumen. Bei einem Bus sind doch viele Dinge anders als bei unserem Daily. Aber die ersten Eindrücke sind vielversprechend. Heute ist die An-und Abmeldung , mit einem etwas caotischem Ablauf, über die Bühne gegangen. In Zeiten von C habe ich ruhigen Gewissens einen Dienstleister für die Anmeldung bei der Zulassungsstelle genutzt. Alle Unterlagen selbstverständlich dabei,…..dachte ich.

    Bis der nette Mitarbeiter mir Eröffnete „ jetzt haben wir ein Problem, Ihr Ausweis ist seit 14 Taben abgelaufen“. So wird das mit der Anmeldung nichts. Blutdruck rauf………Ich kann hier jetzt nicht die ganze Story schreibe, Nur soviel sein gesagt, der erste Versuch einen Termin, natürlich nur Online, bei der entsprechenden Stelle im Rathaus für einen vorläufigen Ausweis zu bekommen, endete damit das dieser Termin frühestens am 15.08.2021 zu bekommen sei! Ich habe aber einen vorläufigen Ausweis, Gestern um 11:05Uhr in der Hand gehalten um diesen bis 11:30 Uhr, fristgerecht abzugeben. Der Blutdruck ist wieder auf Norm Level.😃😃 Jetzt sind wir, von den ganzen Eindrücken, geschaffte aber glückliche Busfahrer.😀

    Die erste optische Veränderung war übrigens das tapezieren der Kühlschranktüre. Typisch Raumgestalter.😀. Am Wochenende geht es erst mal auf eine erste Erkundungstour. Vg Claudia und Werner

  • Tolles Fahrzeug von dem ich zu Clou Zeiten immer geträumt habe.

    Ihr werdet das Bus fahren lieben, ich wünsche euch viel Freude damit.


    LG Michael

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die Wünsche. Du hast ja wohl auch Dein „Traumfahrzeug“ gefunden. Durch die mehrmaligen Besuche bei Volkner bin ich vom „Busvirus“ befallen worden. Und beim Schweizer Volvo 9700 habe ich zu lange gezögert, da ist mir der Schorsch zuvorgekommen. 😉😀LG Werner

  • Hallo Werner,

    die Bilder von dem Schorschem Bus sind bei Volkner in der Halle, zu der Zeit waren wir auch dort.

    Wir sind mit unserem auch voll Zufrieden,ich wollte nie mit einem Lastwagen in den Urlaub fahren.

    Wenn ich LKW fahren möchte kann ich das hier den ganzen Tag machen und bekomme noch Geld dafür. :-))


    LG Michael