Gewichtsdiskussion über 7.5 t

  • Ausser der ueblichen Nichtdaemmung ist heute (jaaa, auch gestern) quasi nix Neues dazugekommen... Wobei, doch, eben was entdeckt, Foto folgt die Tage - ist aber nichts kriegsentscheidendes.

    Warum machst du es dann so spannend? :sleeping::D

  • Hier mal was zum Thema Überladung, dass letzte Wohnmibil im Bericht hat es besonders schwer...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das geht mir fast genau so.


    4 Kisten Bier
    3 Karton Wein
    2 eBike‘s
    400 Lieter Wasser
    Klamotten für 4 Wochen
    Großer Grill
    Usw.
    7600 kg
    Wollte mir auch ein mobil mit LKW Fahrgestell anschaffen, bloß dann stand da dieses mobil :thumbup:
    Fix und fertig zum :00008674: mitnehmen .
    Aber wir kommen damit zurecht.

  • Wir haben hier jeden 2. Tag eine Diskussion über Vor- und Nachteile über 7,5 t.Dabei tauchen immer die gleichen Argumente auf.Für(Zuladung,Motorleistung,besseres Fahrgestell usw.)gegen(geringere Geschwindigkeit,Führerschein usw.),kann ich alles nachvollziehen .Da wir jedes Jahr nach Frankreich und Italien fahren,und sogar bis in die Städte, fallen mir immer wieder Durchfahrtsverbote von 7,5 t auf.Hab ich da eine falsche Wahrnehmung,oder stören euch die Beschränkungen nicht.
    Viele Grüße Thomas

    Die Durchfahrt verbote waren für mich ein großes Thema.
    Bekannte fahren ein 18 Tonnen mobil nach einem 7,5 Tonnen mobil (ist absolut ihr Traum) trauern aber einige schöne Plätze nach wo sie nicht mehr hin dürfen.

  • hmmm, zwei "offizielle" Polizeiwaagen haben eine Differenz von 40 Kilo??? Das finde ich schon bedenklich, wenngleich da ja eh' noch die Toleranz abgezogen wird...


    Zum letzten Satz: Klar, verkaufen geht nicht, muss man verschenken *kopfschuettel*.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Wir haben hier jeden 2. Tag eine Diskussion über Vor- und Nachteile über 7,5 t.Dabei tauchen immer die gleichen Argumente auf.Für(Zuladung,Motorleistung,besseres Fahrgestell usw.)gegen(geringere Geschwindigkeit,Führerschein usw.),kann ich alles nachvollziehen .Da wir jedes Jahr nach Frankreich und Italien fahren,und sogar bis in die Städte, fallen mir immer wieder Durchfahrtsverbote von 7,5 t auf.Hab ich da eine falsche Wahrnehmung,oder stören euch die Beschränkungen nicht.
    Viele Grüße Thomas

    Auf einem grossen, einsamen Stellplatz bei Girona (Spanien) fragte ein Pärchen aus Oberhausen mit einem 3,5t Wohnmobil ob sie sich neben uns stellen könnten. (Sie hatten etwas Bauchschmerzen , da sich im Laufe des Tages ein altes Wohnmobil mit Insassen, ähnlich Sinti und Roma ebenfalls neben uns stellten)


    Ich meinte zu den Oberhausener, sie sollen vielleicht vorsichtig sein, da der Heckfahrradträger der Sintis noch leer sei und ich mir vorstellen könnte, dass die hochwertigen eBikes der Oberhausener morgen dorthin verschwinden.... :thumbup:


    Beim Austausch unser Vorhaben der Fahrrouten fragte das Pärchen, ob wir nichts dagegen hätten, wenn sie sich uns anschliessen um ebenfalls sich die Safari in Narbonne, Frankreich, anzusehen. Wir bejahten dies. Darauf meinte das Pärchen, es wäre schon immer ihr Wunsch gewesen, den Grenzübergang durch die Pyrenäen, parallel zur Autobahn, zu überqueren.
    Ich meinte zu ihm, er soll dann seinen Wunsch erfüllen und somit vorfahren... ^^


    Ich fuhr ihnen dann treu wie ein Dackel hinterher.....


    Ich meinte im Laufe der Fahrt zu meiner Frau, ob der Oberhausener nicht weiss, dass wir ein 7,5t Fahrzeug haben?


    Er fuhr mit uns durch Ortschaften und Landschaften wo Verbotsschilder > 3,5t waren usw. Ich denk, dass darf doch wohl nicht wahr sein....


    Ein mulmiges Gefühl bekam ich, als ich das Schild sah, Verbot der Durchfahrt > 5t über einer Brücke...


    Ich meinte zu meiner Frau, "bisher hat alles immer gut gegangen, warum soll sich nun was ändern?"


    Auf jeden Fall sind wir heile über alle Brücken gekommen...


    Fazit: Landschaftlich war es eine sehr schöne tour.


    Vor allem der Blick links und rechts auf die Raubkatzen am Strassenrand (horizontales Gewerbe), vor der Grenze von Spanien nach Frankreich war sehenswürdig.


    Nur das meine Frau mich des öfteren ermahnte, dass ich mich mehr auf den Strassenverkehr konzentrieren solle, da ich beinahe einen Auffahrunfall verursachte. :thumbup:


    Dabei meinte ich zu einer am Strassenrand, ob es ihr nicht so kalt sei, (Sonnenschein ca. 24Grad) nur im Bikini und auf hochhackigen Schuhen zu stehen..... :thumbup: (ich hatte ebenfalls die Befürchtung, dass sie sich die Füsschen verstaut)


    Auf jeden Fall werden wir trotz Verbotsschilder dieses "Tourchen " wiederholen...Schliesslich hielten wir an den ganzen Outlet Läden zum shoppen für meiner Frau nicht an.... ^^


    PS: Ich weiss dass ich dass nicht durfte....und ein böser ENGEL mit B davor bin.... :thumbup: