Heki 3 welches Dichtmittel

  • Hallo zusammen,

    nach den verherenden Regen hier sind bei uns 2 Heki Dachfenster inkontinent........Was nehme ich als neues Dichtmittel?


    Dekalin 8936 oder Dekalin 1512 ?


    Ausbauen und alles reinigen und Fettfrei machen vorher ist mir klar.....Habe Silikonentferner sowie Dekalin Ultra Reiniger in meinem Fundus :-))


    Holger

  • Hallo hartmut, danke dir....das hatte ich auch bevorzugt gedacht für die 2 kleinen Heki's, welche ebenfalls ein wenig Wasser gezogen haben.

    habe nur irgendwo gelesen, dass für das Heki 3 einige das Dekalin 1512 bevorzugen, falls Wasser auf dem Dach stehen bleibt :/

    Das habe ich noch nie verarbeitet, daher die Frage.


    Holger

  • Holger als Nordeutscher sollten die paar Tropfen von oben doch "Normal" sein. Das sich unsere lieben Womobauer noch keine fest aufgeklebten dichte Kantrahmen vor der Hekimontage haben einfallen lassen. Einfach mal die Brühe bis zur Durchdringung gehen lassen ist kein konstruktiver Schutz.

    Ich hoffe du bekommst es dauerhaft Dicht. Hast du nochmal von unserem Schüssel-Problem gehört (Einsatz auf dem Schlüsselberg?)


    VG Stefan

  • Hi Stefan, ist wohl eher meine Schuld gewesen dass die Dachfenster jetzt inkontinent sind.........Habe wohl bei der Dachreinigung mit dem Wasserstrahl die überstehenden Wülste weggespritzt =O ......und ich dachte noch ohhhhhh da ist unter den Hauben aber viel Dreckzeugs :/


    Egal, die wären jetzt nach fast. 10 Jahren eh gekommen mit neu abdichten.


    Von dem Schlüsselbergproblem habe ich nichts mehr gehört, deshalb gehe ich davon aus dass es geklärt ist :-))


    Grüße


    Holger