Aufbau Batterie entladen N&B FLAIR 8000

  • Im Display wird angezeigt das die Aufbau Batterie entladen ist.


    Trotz Fehler Meldung hat die Aufbau Batterie weiterhin Leistung Abgabe.

    Gibt es für die Beseitigung der Fehler Meldung eine passende Lösung?


    Dann müssten wir nicht zum Wohnmobil Händler zwecks Anfrage einer Reparatur.


    Habe die gleiche Fragestellung auch im NBEC Forum angefragt .


    Grüße aus Europa

    Evelyn und Gregor


    Hallo Moderatoren, kann dieses Thema bitte in Erste Hilfe verschoben werden.



    (Auf Wunsch des Users hierher ( Erste Hilfe ) verschoben. LG Luna)

  • Hallo E&G,


    so wie es aussieht ist die Aufbaubatterie unterbrochen, ggf bat der Battery protect wegen Unterspannung ausgelöst. Ich würde zunächst einmal Landstrom anschliessen

    Grüße


    Dirk

  • Wenn Batterie normale Leistung abgibt und das Problem nur in der Anzeige liegt, würde ich zuerst das Display stromlos machen und wenn immer noch nicht gut, alles stromlos machen.

    Ggf mal Batterie mit Messgerät prüfen, damit mindestestens dieser Punkt klar ist.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo Ueli ,

    Dankeschön für deine Antwort.


    Das Display habe ich gerade Stromlos gemacht , danach das ganze System .

    Leider keine Besserung.

    Die Spannung an den Batterien liegt bei 13,6 Volt.


    Gruß, Gregor

  • Guck mal an dem Panel von hinten mal den Stecker lösen und neu aufstecken. Das gleiche kannst du mal in der CBE Box in der Heckgarage mit dem Kabel zum Panel machen. Scheint ja nur ein Anzeigeproblem zu sein wenn sonst alles funktioniert

  • Guck mal an dem Panel von hinten mal den Stecker lösen und neu aufstecken. Das gleiche kannst du mal in der CBE Box in der Heckgarage mit dem Kabel zum Panel machen. Scheint ja nur ein Anzeigeproblem zu sein wenn sonst alles funktioniert

    Den gleichen Fehler hatte ich auch mal. Stecker am Panel gezogen....paar Sekunden gewartet. Aufgesteckt und funktioniert wieder.

    Reboot tut immer gut.

  • Habe den Stecker am Panel für circa 30 Minuten gezogen.


    Nach dem wieder aufstecken ein erfreuliches Bild, siehe Foto. :-)):thumbup:

    Doch dann , oh Schreck , 30 Sekunden später, siehe Foto, alles hinfällig :( .


    Ich vermute dass das System sich Bootet? und dann neu startet .


    Gruß, Gregor