Waeco Rückfahrkamera defekt?!

  • Hallo Zusammen,


    habe eine habe eine WAECO-Dometic Rückfahrkamera Perfect View CAM44 mit dem Zwischengerät AMP 100 eingebaut.
    Als Monitor dient das Snooper S7000.


    Von Beginn an hat die Kamera mal funktioniert mal nicht, mal war die Farbe weg mal wurde das Bild krisselig verzerrt und dan ganz weg, kam dann auch mal wieder.


    Habe das Zwischengerät mit Alufolie abgeschrirmt und Ferritkerne verbaut, dachte an Funkstörungen, alles ohne Erfolg. Nun geht das Biest überhaupt nicht mehr. Die Kameraklappe vom wechsel Rückfahrkamera auf Rückspiegel funtioniert, somit scheidet meiner Meinung nach ein Wackelkontakt in der Leitungsführung aus?!


    Habe mir ein Chinch-Kabel gekauft um das Videosignal vom Zwischengerät auf das Radio mit Videofunktion als Monitor zu legen, hab ich aber noch nicht getestet, da ich das ganze Armaturenbrett auseinander schrauben muß.


    Das Snooper scheidet aus meiner Sicht aus, weil der Bildschirm als NAVI einwandfrei funktioniert.


    Was kann ich noch testen um heraus zu finden was defekt ist.

  • Hatte auch die von Dir geschilderten Symtome. War nicht der Bildschirm, nicht die Kamera, sondern der Videoteil vom Blaupunkt. Der Händler meinte damals auch, dass es meistens das Zwischenteil AMP 100 sei.
    Bei Blaupunkt war es einfach rauszufinden, zumal er auch keine CD mehr abspielen konnte, jedoch das Display funktionierte. Zum Test haben wir zuerst eine funktionierende Kamera angeschlossen, dann das AMP 100 ausgetauscht u. zuletzt kam die Idee mit der CD.

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)