Hast Du das Fahrzeug beim parkieren mit den Stützen hochgehoben u. ev. der Luftbalg vom Zylinder leicht weggerutscht? Fahrzeug mit Stützen voll anheben u. langsam absenken, dabei schauen, dass der Gummibalg mittig auf den Zylinder steht, bei mir kickte der Mechaniker mit dem Fuss den Gummibalg zurecht, dann Luftfederung wieder aktivieren u. ev. hast geklappt (ist mir 2x zwar bei Iveco Eurocargo passiert - defekt war eigentlich nichts - wurde aber vor Ort durch Iveco-Service gelöst.
Beiträge von juerg01
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Schaut mal in den kleingedruckten Fährbedingungen nach, mir wurde vom griechischen Kapitän erklärt, dass klar sei, was immer auch geschehe (durch Einweiser) der Fahrer sei auf dem Parkdeck verantwortlich, also verlasst Euch nicht auf Dritte. Aus seiner Sicht liegt auch die 'Polizeigewalt' beim Kapitän (er schreibt den Report bei einem Vorfall...).
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Viel Spass, fahre seit 2 Jahren auf diesem micro-liner. Qualität ist hier noch Sache, Nutz den Bruno
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Ich finde diese Diskussion nicht zielführend. Unsere Womos sind nicht Gebrauchsgegenstände ohne Emotionen! Das Vertrauen in eine Werkstätte, wie man dort behandelt wird und die Qualität die in einer verrechneten Stunde einem entgegengebracht wird übersteigt doch bei weitem die simple Zahl. Verhaltet Euch doch standesgemäss.
Wer billig will, soll dies tun, meine Erfahrungen sind, dass ich dann zweimal zahle. Im weiteren möchte ich dass es meine Werkstätte morgen auch noch gibt. Gönnt Euch und anderen etwas mehr!
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Suzuki ignis gibts hybrid u. 4x4 Gewicht < 1000 kg
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Ich habe zu der ganzen Wägefunktion bei den Hubstützen noch eine grundsätzliche Frage. Die Polizei wägt die Fahrzeuge ja mittels einer Waage die von den Vorder- oder Hinterräder belastet wird, damit sie mit dem Gesamtgewicht, bzw. auch dem Achsgewicht das im Fahrzeugausweis eingetragen ist vergleichen kann. Nun sind doch die Hubstützen nie auf Radhöhe verbaut. Entsprechen somit die gemessenen Rad-bzw. Achsgewichte bei den Stützanlagen sowie so nie den messbaren Achs- oder Radgewichten, das Gesamtgewicht hingegen kann ermittelt werden. Überlege ich da was falsch?
Danke für Aufklärung
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Herzlichen Dank, ist somit Originalbeschlag auf der Stütze.
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Hallo Rainer
Gute Lösung, bei mir ist der Tisch auch nur auf dem runden Fuss im Boden aufgedreht, ist zwar gut für die Fahrt wegzunehmen, jedoch durch das Gewicht im Stand nicht ganz stabil.
Ich erwäge Ähnliches bei meinem Nova EB, könntest Du noch ein Foto des Tischfusses gegen den Tisch machen, ich denke meine Unterkonstruktion sieht anders aus, zudem ist das Lederpolster länger (kann ich anpassen lassen).
Liebe Grüsse
Jürg
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Bezüglich Sprinter und Vorderachse gibt es meines Wissens zur Zeit weder in Europa noch USA eine freigegebene Luftfederung, also helfen -wer nicht zufrieden ist - nur andere Stossdämpfer und oder Federn. Mit der Vollluftfederung an der Hinterachse habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
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sorry Wörterkotteturprogramm hat gewirkt......copin-solar.ch
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Hallo Jürg
Lies dich mal durch Kopien-solar.ch. Hat dort Rechenbeispiele.
Jürg
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Hallo in die Runde
Hat jemand Erfahrung mit den obgenannten Schlössern an Klappern oder Hecktüren? Der Push to open Mechanismus ist mir klar, jedoch der Schliess- u. Öffnungsmechanismus über den Kabelzug ist beim Hersteller auf seiner Homepage nirgends beschrieben (gibt wohl einen Werbefilm mit einem Liner, Ist jedoch mehr Show als Technik). Danke für Hinweise. Bei mir schliesst wohl die Klappe aber nicht das Schloss zum verriegeln.
Danke
Jürg
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Ich musste mir auch einen neuen Handfeuerlöscher anschaffen u. bin dabei nur auf die Verordnung gestossen:
In der Schweiz müssen neue Lastwagen ab dem 1. April Handfeuerlöscher mitführen. Die Ausrüstungspflicht ist eine Folge der Gotthard-Brandkatastrophe vom 24. Oktober 2001. Die neue Bestimmung ist in der Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge (VTS) enthalten.01.04.2003
Über die Art (Pulver/Gas) habe ich nichts gefunden, auch die Grösse ist dort nicht angegeben, aber vielleicht weiss jemand dazu mehr (nicht was Sinn macht, sondern was
vorgeschrieben wird, da dies ja oft nicht dasselbe ist...)
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schau mal den Suzuki Ignis an, 1000 kg Anhängerkupplung, länge 3700
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Hier wird auf eine Frage hingewiesen, die mich schon lange 'beschäftigt'. Wenn alle 230er Geräte über die Landstrombegrenzung angeschlossen sind, kann dann nicht eine ineffiziente Versorgung durch den Wechselrichter erfolgen, indem er bei ÜBERLAST ausgleicht, gleichzeitig das Ladegerät die Batterie lädt, welche den Wechselrichter speist?
Dies heisst, wie oben beschrieben, das Ladegerät sollte in solchen Fällen so gesteuert werden, dass es abstellt oder soweit zurückfährt, dass dies nicht geschieht. Die Entladung der Batterie kann ja gewollt sein (Beispiel Holger) falls zuweing Landstrom vorhanden, aber absehbar Solar dies kompensiert. Soweit ich festgestellt habe, sind aber unsere Wechselrichter dazu nicht programmiert.
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Ich weiss nicht wie dies bei Concorde ist, bei Morelo findet man diese Sicherung in dem Stauraum wo die ganze Elektroinstallation zusammengefasst ist. Je nach Modell auch nur eine 125 A Mega Sicherung. Wenn Du in den Kasten schaust hat es irgendwo so zwei drei längliche grüne Teile mit sehr dicken Anschlüssen (leider das Fahrzeug nicht vor Ort sonst hätte ich Foto gemacht). Dies Sicherung selbst sieht so wie ein flach gedrückter Kleiderhacken aus.
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Kontrolliere zuerst die fette 250 A 12 Volt Sicherung (Mastervolt). Bei mir hat damals auch nur die Ladung durch die Lima nicht funktioniert, Rest war ok, aber diese Sicherung war durchgeschmolzen.