Morelo Palace Alkoven - Hoehe ueber Matratze?

  • Moin,


    weiss zufaellig jemand von Euch, wieviel Luft im Palace-Alkoven zwischen der Matratze und der Decke sind? Also der Decke oben am Fahrzeug, nicht der Bettdecke :P


    Bitte nicht extra zum Auto rennen, dann kann ich auch bei Morelo anrufen - mir wuerde auch schon ein passender Suchbegriff reichen, habe online nix gefunden.


    Im Concorde sind's (aus dem Kopf, hab's mal gemessen) irgendwas um 85 cm, das ist ok. Wenn ich mich dann in einen Dachsarg aus dem Allgaeu lege, ist das Umdrehen schon schwer - aber so weit kommt's garnicht, bin vorher schon in Ohnmacht gefallen :(


    Neugierige,

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Bei dem Concode Alkoven mit Iveco Chassis sind es 80cm ;)
    Beim Concorde mit Eurocargo sind es 75mm
    Beim Concorde mit Mercedes Cassis sind es 85cm


    Beim Morelo im Eurocargo 75mm
    Beim Phönox Eurocargo 85 mm


    Selbst auf der Messe und am eigenen Fahrzeug gemessen da ich es verglichen habe

  • Dislike war falsch, sollte ein Like werden, auf dem Tablet nicht richtig getroffen :|


    Ahh, kann man ändern :thumbup:


    Wie hoch ist der Phoenixalkoven mit der Erhöhung?

  • Beim Concorde mit Eurocargo sind es 75mm


    Beim Morelo im Eurocargo 75mm
    Beim Phönox Eurocargo 85 mm

    danke, aber warum hat der Eurocargo offensichtlich rund eine Schreibtischhoehe Unterschied zu den anderen? Und ich fragte explizit nach dem Abstand zur Decke, nicht zum Bettzeug :D

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • danke, aber warum hat der Eurocargo offensichtlich rund eine Schreibtischhoehe Unterschied zu den anderen? Und ich fragte explizit nach dem Abstand zur Decke, nicht zum Bettzeug :D

    Das der GFK Aufbau unter dem Alkoven die Gleiche höhe hat aber der Eurocargo 10cm im Aufbau höher ist,
    man konnte nur 5cm auffangen durch den flachen Dachhimmel im Eurocargo gegenüber dem Iveco
    Schau mal auf dem Bildern da siest du das der Kragen unter dem Alkoven schon 10cm unterschied haben.
    Durch mein aktuellen interesse zum 840RRL war ich bei M, C und P in der lezten Woche bevor ich mich für einen neuen entscheide oder beim alte bleibe.
    Phönix kann bis zu 15cm höher bauen, wenn man den erhöhten Alkoven nimmt. Sie haben auch unseren Grundriss vom RRL