Liner Magazin?

  • Hallo zusammen,


    nicht jeder, der sich für Traumwagen interessiert, wird sich auch einen kaufen. Das ist bei Supercars so, Leserumfragen dokumentieren das mit schöner Regelmäßigkeit, und sicher auch bei Leuten, die sich für Liner interessieren. Bobils Themenliste reicht für sechs bis acht Hefte und enthält einiges, womit wir im Hinterkopf planen. Ansonsten wird Print gerade bei hochwertigen Nischentiteln noch länger seine Berechtigung haben. Und im Netz sind Inhalte möglich, die den Rahmen eines Magazins sprengen. Im Idealfall ergänzen sich die Formate (oder auch nicht, dafür gibt es im Motorjournalismus beeindruckende Beispiele). Wir arbeiten dran und schauen jetzt mal, wie sich das Heft verkauft. Für Blattmacher wie Verlage ist das immer eine spannende Zeit.


    Danke und schönes Wochenende,

    Christian

  • Hallo

    Habe das Magazin auch bestellt, werde es aber ertst Anfang April nach der Heimreise aus Spanien lesen.

    Allgemein finde ich es gut dass es nieschen Magazine gibt für unsere Liner .Leider wird das oft durch zu wenig Bestellungren wieder gestoppt.

    Ein Freund aus der Honda Gold Wing Szene hatte nachdem er ein Buch geschrieben hatte auch ein Magazin heraus gebracht.

    Leider musste er es nach etwa 2 Jahren wieder einstellen wegen Mangel an Abonnenten.Grund dafür ; 1 kaufte und wurde dann von Freunden mit gelesen.

    Camille

    PS Heute ist er Chefredakteur von Reisemobil international

  • Eine Anregung für die Macher des Magazins .

    Egal ob für Boote oder Wohnmobile , wenn es um Reisetipps/Stellplätze geht finde ich die Infos meist sehr allgemein gehalten.

    In jeder App erfahre ich mehr zum Stellplatz , aber stattdessen gibt es seitenweise Tips für Ausflüge etc. .

    Gerade im Linerbereich wüsste ich gerne mehr zu den (Platz) Bedingungen vor Ort , so als ob der Schreiber auch tatsächlich mal da gewesen wäre. Und ich meine damit nicht die allgemein zugänglichen Informationen.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Hallo Zusammen,


    erste einmal besten Dank allen Vorschreibern und den Machern des Liner-Magazins in Bezug auf unseren Feedback.


    Ja, es ist schwer allen Anforderungen der Szene (Nutzern des LinerTreff) gerecht zu werden. Zu heterogen ist die Szene und das ist auch gut so!


    Ich habe mir das Magazin angeschaut, gekauft und gelesen.


    Mein persönliches Fazit = gut gemacht, hochwertige Fotos. Einen (inhaltlich) größeren Mehrwert habe ich für mich nicht erkannt.

    Aber an einem verregneten Sonntag nach einer arbeitsreichenWoche hat es mich ins Träumen, ein Lächeln auf meine Lippen gesaubert und in Vorfreude auf die Reisesaison 2022 eingestimmt.


    Zukunftsthemen, kritische Herausforderungen:

    • Stellplatzkanppheit, Stellplätze im Linerbereich
    • Lieferverzögerungen
    • Qualitätsmängel der Lieferanten
    • etc.


    BG Frank