Easyview Display nachrüsten Concorde Carver

  • Hallo zusammen, ich habe mir ein EasyView gekauft und muss jetzt das Netzwerkkabel von der Heckgarage nach vorne über die Eingangstür einziehen.

    Aber wie komme ich da hin???


    Ich finde keinen Zugang wie ich mit dem Kabel nach vorne kommen =O


    Wer kann da helfen, wie man mit dem Kabel nach vorne kommt? :/


    Holger

  • Hallo Holger,


    mein Carver ist Bj 2012. Bei mir ist die Elektroverteilung auf der rechten Fahrzeugseite. Die Kabel verlaufen rechts über die Hinterradverkleidung, dann kommen sie im Kasten links in der Schokobox durch und rechts wieder durch das Loch in der Klappe links vorm Einstieg raus. Dann habe ich die Schottwand rechts gelöst, so daß ich das Kabel durchschieben kann. Links vom Einstieg ist die Verkleidung 45° schräg zu lösen. Dahinter verlaufen die Kabel. Da kannste dann das Kabel durch bis oben hin ziehen. Wenn Du da das EasyView eingebaut hast. Bilder könnte ich erst am Montag schicken.

    VG Hans

  • Hallo Hans, danke dir.....aber unser Carver hat ein Raumbad wie im Charisma.

    Bei uns verlaufen auch die Kabel an der Rechten Seite, nur verschwinden diese im Nichts, bzw. haben innen keinen Zugang weil die hinter den Tanks verschwinden in einem Schutzrohr.

    Im Kleiderschrank im Raumbad links ist nur 1 Zugang als kleiner Ausschnitt und das ist ein 3 Wege Ventil der Alde, zwecks Betten/Garage Beheizung.

    Neben dem Kleiderschrank ist dann das Waschbecken/Spiegelschrank raumhoch und unterm Waschtischschrank ist die Holzverkleidung fest verbaut und Blenden am Fußboden mit Silikon abgespritzt.

    Im Doppelboden ist nur der Zugang zu den 2 CBE Tankggebern.

    Da habe ich nicht mit gerechnet, ich war schon damals im Carthago am Fluchen, aber nur weil man dort nirgends Platz hatte. Hier sitze ich jetzt und raufe mir Haare weil ich zwar Platz habe, jedoch alles nicht zugänglich ist :(


    Holger

  • Moin Holger , bei unserem mit Raumbad sind die Akkus und der WR rechts in der Garage eingebaut. Dort wurde ein extra Loch gebohrt und das Kabel über den Radkasten ind das kleine Fach rechts hinter der Eingangstür durchgezogen und dann zwischen Kühli und Eingangstür nach oben gezogen .

    Viel Spaß

    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,

    das wäre evtl. bei unserem eine Möglichkeit......werde ich checken - Danke!

    In dem Staufach neben der Tür, ist die E&P Hubstützenanlage verbaut. von dort kann ich in das kleine Fach mit dem kleinen Flaschenauszug direkt an der Tür. - darüber geht es dann nach oben.


    Das sollte machbar sein. :/


    Holger

  • Ich habs gesachafft, bin von der Garage aus über die Tanks gegangen bis höhe Waschtisch. von dort im Zwischenboden ins Außenfach neben der Tür. Da ist ein Durchbruch nach oben unter den Kühlschrank. Von dort konnte ich hinter dem kleinen Auszug rechts neben der Tür nach oben zum Panel mit dem Netzwerkkabel.


    Pühhhh :)


    Holger


    PS: danke für die Hilfe und Anregung :thumbup: