Steitz lipo Akku

  • Die Batterie bekommt vom Router einen neue Ip .

    Du kannst im Router beim DHCP schauen welche Ip jetzt gültig ist und diese im Browser des Handy eingeben.

    Nicht die Ip die per Verbindung Handy und WLAN Modul laut Anleitung angeben wird , klappt bei allen 4 Batterien von mir.

    Diese kann sich aber auch änder da der DHCP des Router die anders vergeben kann.

    Zusätzlich muss das Handy natürlich im WLAN des Router sein oder ein VPN zum Router existieren.

  • Hast Du 2 oder 1 W LAN Modul ? Es geht auch bei der alten Version. Hier eine eigene Kurzanleitung von mir, so funktioniert das schon seit 2 Jahren


    Einbinden eines neuen W-LAN Modul in die Steitz Batterien und Router



    - W-LAN Modul anschließen


    - Knopf drücken bis es zweimal piepst


    - Warten bis es weitere zweimal piepst


    - Mit dem WLAN AkkuXXXXXX verbinden (Code: 12345678)


    - Im Browser (Handy oder Tablett)auf 192.168.0.254 (dann ist man im Menü der Batterie)


    - auf Einstellungen und Internetzugang gehen


    - WLAN eintragen (Name des WLAN und Kennwort des Routers)


    - Häkchen setzen für Neustart und Hotspot Aufbau der Verbindung


    - Neustart


    - IP Adresse aus dem Router entnehmen und in die Geräte mit denen man sich verbinden eintragen


    Sollte es nicht klappen dann ruf mich an. Viele Grüße Schorsch

  • Hallo,

    ich hab ein wlan mit diesem Token Ring, komm ja auf den Router, aber nur wenn ich mit Handy im gleichen wlan bin. Hab aber sowieso Probleme mit dem Modul und hab schon mit ihm tel. aber muß er auslesen in groß gerau. Da bin ich vorläufig nicht, sind ja erst 4 Wochen alt, aber gibt jetzt wohl ne deutliche Verbesserung aber als update für paar hundert Euro. Mal schauen.