schnelles wechselndes blinken gelb/grün an der WAECO Charger Remote

  • Hallo in die Linerrunde,

    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?

    Bei uns ist der Waeco Charger Remote MCA-RCI verbaut, wie in sicherlich tausenden Womos.

    Unser Womo hängt laut Empfehlung des Händlers bei nichtgebrauch dauerhaft am Landstrom.

    Da ich fast täglich eine Kontrollrunde duch das Womo mache ist mir gestern zum 3. mal dieses komische blinken aufgefallen.

    Beim ersten mal habe ich den Stecker ( Landstrom ) gezugen ein paar min. gewartet und alles wieder normal.

    Beim 2. mal das selbe Spiel, allerdings habe ich die Bedinanleitungen gewälzt, das internet befragt aber leider keine infos zu diesem fehler erhalten.

    Letztendlich habe ich bei Morelo angerufen, aber das hätte ich mir was hilfsbereitschaft angeht sparen können........

    Gestern ist das Blinken (gelb / grün in kurzen impulsen) wieder aufgetreten.

    Kennt jemand diese Problematik?


    Viele Grüße

    Lutz

  • Kann es sein das es einfach den Erhaltungsmodus so via Status LED anzeigt?

    Fehler werden bei dem Ladegerät nur mit Roter LED quittiert.


    In den Bedienungsanleitungen die ich gefunden habe wird diese LED Kombination so nicht aufgeführt als abwechselndes ´blinken.


    Holger

  • Hallo Holger,

    das würde ich gerne wissen was es bedeutet.

    Es tritt halt erst nach ein paar Tagen erst auf und auch erst zum 3. mal.

    Wie geschrieben ich habe diese Fehlerkombi auch in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.

    Selbst google schweigt dazu.

    Morelo sagte solange das nur gelb blingt ......

    Aber irgendwass muss es doch bedeuten?

    Ich kannte bisher nur blinken grün oder dauerleuchten grün.

  • .... so ich hatte jetzt einen Rückruf von Dometic,

    Diesen ist diese Blinkkombination auch unbekannt.

    Ich soll das Ladegerät ausschalten Fernbedienung absteckern und wieder Einschalten.

    Dabei soll ich das blinken der LED´s beobachten und in der Bedinungsanleitung nachschauen.

    Ansonsten wieder bei Dometic melden.....

    Dann werde ich das mal befolgen.....