Dusche im Hymer Liner 809 Umschalter

  • Könnte etwas Hilfe gebrauchen , ich glaube mein Umschalter in der Dusche ist heute kaputt gegangen . Leider finde ich nirgends eine Anleitung wie ich an das Teil komme um zu prüfen ob es kaputt ist. Hat jemand ne Idee wie ich das duschpaneel ausbauen kann bzw wie ich an den Umschalter direkt ran komme . Irgendwas ist dahinter runter gefallen und von unten oder außen komme ich ja auch nicht ran .danke schon mal vorab

  • Hallo Jens,

    sorry für die lange Wartezeit. Ein bisschen später aber besser als garnicht hier die Infos.
    Zuerst musst Du die obere Abdeckung in der Dusche in der die Regendüse sitzt losschrauben. Das sind bei mir vier Schrauben an der Vorderseite zur Türe hin. Dann kannst Du dieses Abdeckung leicht anheben. Nun musst Du zur Duschwannehin an der unteren Kante der schwarzen Verkleidung in der der Umschalter und der Wasserhahn sitzen eine schwarze Schraube lösen. Dann kannst Du auch diese Verkleidung nach vorne ziehen. Nun ist auch der Block frei in dem die Ventile sitzen und kann nach vorne rausgenommen werden. Die ganzen Teile sind durch die Schläuche nur begrenzt zu bewegen, aber man kommt nun an die Ventile ran.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...