Victron SmartSolar MPPT 150-60 soll Orion Tr-Smart 12/12-30 schalten

  • Guten Morgen zusammen,


    dies ist sicher ein sehr interessantes Thema mit verschiedenen Perspektiven, Erfahrungen und Meinungen. Doch wir verlieren dann hier den Faden und entfernen uns vom Wesentlichen, der Steuerung eines Ladereglers durch einen MPPT.


    Ich bin der Meinung, dass dies nicht sehr von Nutzen ist und sogar eine gut gepflegte Struktur und Ordnung aufweichen kann.

    Wenn ich im Brockhaus*, viele von euch werden sich noch an dieses Nachschlagwerk erinnern, einen Begriff mit "E" suchte und dazwischen die mit "K" auftauchten wäre die Auflage aber schnell in den Keller gegangen.


    Deshalb ziehe ich jetzt hier mal die Notbremse und bitte alle, achtet darauf am Thema zu bleiben. Randbemerkungen und kurze Abschweifungen die sich aus dem Kontext ergeben sind natürlich völlig ok!


    Auch mir passiert es hin und wieder, dass ich der Versuchung nicht widerstehen kann und zu weit abschweife. Ich arbeite daran, versprochen! ;)


    lG Kuno



    Für die Jüngeren: * Brockhaus: mehrbändige Enzyklopädie für geprüftes Wissen seit 1808. --> ist ein Buch =O:D

    ( und das war Ironie!!! )