Kratzer in der Keramikversiegelung

  • Hallo Gemeinde,

    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

    Unser Flair ist keramikversiegelt.

    Zur Zeit sind wir auf Sardinien unterwegs. Leider habe ich mir ein paar Kratzer an Büschen eingefahren. Hat jemand Erfahrung damit, wie man die am besten behandelt/entfernen kann?

    Vielen Dank schonmal für euren Input.

    Grüße aus Sardinien Klaus und Susi

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Ihr Zwei,


    also wir haben die meisten Schrammen auf der Keramikversiegelung mit ein wenig Poliermittel entfernt bekommen Auf einen Akkuschrauber eine Polierscheibe aufgezogen und vorsichtig auspoliert. Ging relativ gut. Nur auf den Busspiegeln leben wir weiter mit den Schrammen, bekomme ich nicht weg. Aber bei unserer Höhe von 3,90m bleibt das oftmals nicht aus


    Grüße

    Anja und Achim

  • Haben nach unserer Griechenland Rundreise dasselbe Problem, nach Rücksprache mit "Hoss" wurde uns angeboten mit Ihrer speziellem Keramik Politur zu helfen. Da ich mir eh einen kleine Rempler geleistet habe muss die Ecke nach Neulackieren eh wieder versigelt werden, so ein Aufwasch. Frag mal bei Deinem "Versiegeler" ob die auch so etwas machen/haben?

  • Danke für die Tipps. Es kommt auch darauf an, welche Lackmittel vom Werk her aufgetragen wurde. Vorsichtig müsst ihr bei Lampen sein. Wenn diese Blind werden, düften diese in Deutschland leider micht angeschliffen werden.