Sperrcode Mastervolt Concorde

  • Hallo


    Ich möchte meine gel accu's (2x 170) ersetzen durch Lithium accu's van Super B. Daher möchte ich meine Mastervolt installation fur diese umstellung anpassen lassen. Super B in Holland fragt mich ob die installation von Mastervolt mit eine code blockiert ist. Wer von ihnen kan mich helfen.


    Grussen aus die Niederlande

    Theo

  • Hallo, am besten die Concorde Hotline anrufen ! Der Mastervoltshunt muss für die Umstellung freigeschaltet werden….müssten die Jungs von Super B wissen….

  • Hallo Theo,


    NL:

    Ja, de shunt moet worden gereset om een nieuwe accucapaciteit te kunnen instellen. Daarvoor moet je aanloggen als Installateur. Wachtwoorden die genoemd werden zijn 498, 1991, 483 496 en 497, Bij mij werkte 498 op een 2012 Carver.

    Ga dan naar het scherm van de Mastershunt en haal het vinkje weg bij Cofiguratie blokkeren o.i.d. Staat helemaal rechts op de pagina. Daarna kun je de shunt resetten. En de nieuwe capaciteit en batterijtjes invoeren.


    Succes,


    D:

    Je, der Shunt muß neu gestartet werden damit eine andere Kapazität und Batterietechnologie eingegeben werden kann, Dafür kannst du einloggen unter Installation. Genannte Passwürter sind: 498, 1991, 483 496 en 497, Bei mir hat die 498 funktioniert in einen 2012er Carver. Dann gehe auf die Seite der Shunt und entferne das Häkchen bei :Schütze Konfiguration oder ähnliches. Steht ganz Rechts im schirm. Danach kannst du den Shu Not resetten und die neue Daten eingeben.


    Groeten, Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Dank je Roel, in het Nederlands wel zo makkelijk :-))

  • Het antwoord van Concorde


    Hallo Herr van Hoek,


    diesen Code dürfen wir nicht weitergeben, es ist ein Werkstatt Code, den bekommt man nur, wenn man mindestens eine Mastervolt Schulung hinter sich hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Technischer Support / Aftersales



    Concorde Reisemobile GmbH


    Concorde-Straße 2-4

    96132 Schlüsselfeld-Aschbach

  • Ja Theo,


    Je moet wel weten hoe het gaat met die ombouw. Maar ik begreep dat je de codes aan de accu leverancier gaat geven? Anders eerst even hier in het forum goed zoeken naar de nodige instellingen. Niet alleen de shunt, maar ook de laadcurve van de MassCombi moet worden aangepast.


    Du solltest schon wissen wie es läuft mit den Umbau. Ich meinte du wolltest den Codes and den Lieferanten geben. Wenn du selber ran gehst, bitte scheuche hier im Forum gut nach alle Einstellungen die man vornehmen muss. Es soll nicht nur den Shunt, sondern auch die Ladeeinstellungen im MassCombi geändert werden.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Müssen wir tatsächlich einen repräsentativen LinerTreffler zu einer Mastervolt-Schulung schicken? :saint:


    vG

    Martin