• servus zusammen

    Ich habe zwar die Suche bemüht aber werde trotzdem nicht schlauer


    Es geht um die Funktion der Rückfahrcamera bei unserem Morelo Loft


    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und das multimedia anschalte geht sofort die Rückfahrkamera an das ist ja auch richtig

    Aber entweder ich bin zu doof oder die 2 Linse der Cam ist nicht angeschlossen

    Ich schaffe es einfach nicht dass ich beim fahren die Kamera anmachen kann um den Verkehr hinter mir zu sehen .

    Ich habe eine Dometic Kamera verbaut und habe heute mal nachgesehen die hat wenn man den Deckel hochschiebt eine 2e Linse

    Es handelt sich um den Alpine x 8000U radio


    Ich kann mir fast nicht vorstellen dass Morelo hier nur eine 1 Linsen Kamera verbaut hat und ich einfach nur zu doof bin es rauszufinden


    Habe mir die ganze Bedienungsanleitung durchgelesen schaffe es aber trotzdem nicht


    Kann mir da bitte jemand sagen wie ich da vorgehen könnte

    Danke

    Helmut

  • Guten Abend zusammen

    Ich habe heute mit Alpine in München telefoniert und folgendes kam dabei raus .

    Ich konnte kurz zum Wohnmobil und der Alpine Mitarbeiter ging mit mir die einzelnen Schritte durch indem er sagte drücken sie das drücken sie jenes .

    Die neuesten Modelle haben ja einen direkten Zugriff auf die Kamera mein Modell das x8000-U leider nicht


    Am Ende hat er folgendes festgestellt oder zumindest gesagt


    Einen Direkten Zugriff mit einem Extraschalter habe ich nicht ,er würde mir auch nicht empfehlen so etwas einzubauen da sonst die Gefahr besteht dass das Navi rückwärts fährt .

    Er meinte da fehlt lediglich die Verbindung von AUX zur Kamera .

    Das muß verbunden werden ,dafür gibt es einen Adapter und sollte kein großer Aufwand sein da alles am Radio selbst gemacht wird .


    Ich muß morgen nun nochmals anrufen und fragen wo ich das richtige Kabel mit dem Adapter herbekomme ,ich denke am ehesten bei Alpine selber .

    Mal sehen was letztendlich bei der geschichte rauskommt

    Gruß

    Helmut

  • vielen Dank für eure Mühe .

    Ich hatte heute einen Termin bei einer Sound firma in Köln und ruckzuck hatten sie das hingebracht damit ich den Rückwärtigen Verkehr jetzt sehen kann .

    Fehler war :

    Das Alpine hat sich aufgehangen und deshalb ging nichts

    Jetzt ist alles gut und ich bin zufrieden

    Gruß Helmut