Wasser aus dem Mobil zum Trinken !

  • Hallo ,


    Nachdem wir zu Hause einen Wasserfilter ( Aquion ) verbaut haben und damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben, lag es Nahe so einen auch ins Wohnmobil zu verbauen. Bitte fragt mich nicht nach allen technischen Einzelheiten, über diesen Wasserfilter. Die Internetseiten klären darüber recht gut auf. Der Filter trennt das Basische Wasser, zum Trinken, vom Sauren Wasser , zum Reinigen, außerdem werden so gut wie alle Schadstoffe rausgefiltert. Natürlich kostet das Ding auch einen Haufen Geld , aber wir jedenfalls trinken, seit dem wir den Aquion haben, viel mehr Wasser und es trinkt sich viel einfacher als "normales" Leitungswasser. Natürlich gehört dazu auch ein Teil an Glauben, dass das so ist, was ja auch nicht verkehrt ist.

    Nun steht das Ding zu Hause nur rum, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind und rum stehen ist gar nicht gut bei einem Wasserfilter, was liegt da näher als das Ding einfach mitzunehmen und auch unterwegs zu nutzen. Kurze Hand haben ich eine zweite Armatur gekauft, den Filter stecke ich einfach um und schon hat das Wasserflaschen schleppen ein Ende. Zum Befüllen des Tanks benutze ich ja schon immer einen Kohle Filter, jetzt habe ich dafür auch noch ein Quellmodul gekauft. der das Wasser quirliger macht. Sicher werde ich mich im Ausland nach den Wasserqualitäten, vorher erkundigen, um nicht den ganzen Urlaub auf der Toilette zu verbringen. Laut Hersteller vom Aquion sollte das aber kein Problem sein, der filtert alles raus.


    Gruß Frank