Schuhablage in Einstiegstreppe

  • Hallo!

    Wir beabsichtigen - wie andere auch - den Freiraum hiter der ersten Stufe der Einstiegstreppe als Ablage für Schuhe zu nutzen. Anlässlich der Überlegungen, wie ich den Heizungskonvektor schütze, stellt sich mir die Frage, welchen Raum er heizen soll. Wenn er den Unterboden und nicht den Aufstiegsbereich heizen soll, kann ich ihn nach vorne abkapseln, wie ich es schon im Phoenix-Forum abgebildet gesehen habe. Wenn er (auch) den Türbereich heizen soll, muss ich ein Lochblech oder dergleichen nehmen.


    Kann mich jemand erhellen?


    Grüße von der Praia Falesia


    Rued


  • Moin Rued,

    Wenn du ein Schutzblech / Leitblech montieren möchtest achte darauf das von unten Luft nachströmen kann.

    So hab ich das mit dem zusätzlichen Schuhfach realisiert.

  • Moin Armin!


    Offensichtlich hast Du keine Kabel und einen Druckausgleichkanalein-/ausgang, der Dich hindert, das Fach niveaugleich zur Trittstufe zu gestalten. Bei uns ist ein bisschen auszugleichen, wie auf dem Foto zu sehen ist. Sehr schick Deine Lösung, aber für uns leider in der Form nicht zu machen.


    Kann jemand meine Frage beantworten?

  • Moin Rued,

    bei mir sind auch Kabel und der Druckausgleich vorhanden.

    Gruß

    Armin

    Wie hast Du dann ein einheitliches Niveau hinbekommen? Den Stutzen für den Druckausgleich könnte ich kürzen aber die Kabel fordern 5 cm Zuschlag.

  • Den Rohrstutzen hab ich gelassen. Der schaut 15 mm aus dem Teppich raus. Die Fläche hab ich mit Armaflex 2 x 20 mm beklebt. Die Leitungen hab ich ausgeschnitten. Die Höhe hat damit genau gepasst.

    Lg Armin

    .