Falsche Anzeige eines Füllstandssensors

  • Hallo zusammen,


    für mein Problem bin ich in der Suchfunktion leider nicht fündig geworden. Seit kurzem zeigt das Füllstandpanel bei leerem Abwassertank einen Füllgrad von 75% an. Alarm blinkt. Ich hatte bereits im Netz etwas recherchiert. Scheinbar hängt es oft mit einer Verschmutzung der Sonden zusammen. Also habe ich beide Tanks und beide Sonden mit H11 gereinigt. Es sind keine Rückstände mehr sichtbar. Leider hat sich an der falschen Anzeige nichts geändert. :(


    Bei dem Panel handelt es sich um ein Schaudt DT-220. Muss man hier evtl. die Füllmenge kalibrieren, oder ist die Sonde einfach defekt? Hatte dieses Problem schon jemand von euch?


    Viele Grüße


    Harry

  • Hallo Harry,


    ich vermute die Sonde hat ein Problem, denn Kalibrieren muss man diese meines Wissens nach nicht.
    Ich würde eine Ersatzsonde kaufen und damit einen Test machen. Preislich dürfte diese Sonde nicht allzu teuer sein.

  • Hallo Lennart,


    danke für deine Einschätzung. Ich denke auch, das ich einen neuen Sensor brauche. Schön, das noch Garantie darauf ist. Es sind auch noch ein paar andere Kleinigkeiten zu reparieren. Mal sehen, wie die Truppe aus Sulzemoos arbeitet. Ich werd nächste Woche einen Termin vereinbaren.


    Viele Grüße


    Harry

  • Wir sind aus dem Kreis Landshut. Ein paar gute Adressen wären schon super. Bisher waren wir nur zum Schauen im Freistaat in Sulzemoos. Zur Werkstatt können wir noch nichts sagen.


    Wir sind aber flexibel und nehmen auch eine etwas weitere Anfährt in Kauf, wenn der Betrieb gut ist.

  • Richtige Dethleffs Liner Spezis die wir kennen gelernt haben sind


    Fa Carvavan Freizeit Unna, Herr Schwanebeck in Unna
    Fa Caravan Rossol , Herr Rossol jun. in Naumburg an der Saale
    Fa Caravan Wendt
    Fa.Caravan Engels
    Das sind die Händler die immer mit Rat und Tat nach der Neuentwicklungszeit auf dem Laufenden waren, alle Updates am Fahrzeug von Prototyp 2009 Serie 2010-2013 mit gemacht haben und die meisten Fahrzeuge verkauft haben.
    Das Fahrzeug wurde ende 2013 eingestellt.

  • Super vielen Dank, Cruiser


    Fa. Rossol oder Fa. Engels liegen für uns wohl am günstigsten.


    Bis jetzt, nach knapp 3000 km seit Dezember, sind wir sehr zufrieden. Aber gut zu wissen, wo die Spezialisten zu finden sind, falls nötig.


    Viele Grüße


    Harry

  • Die LED Rückleuchten haben wir leider noch nicht. Es ist noch ein „Prototyp“ aus 2009. Uns hat die exzellente Verarbeitung und der Pflegezustand für das Baujahr fasziniert. Auch während der Fahrt treten keine nennenswerten Stör- oder Klappergeräusche auf. Wir haben aber auch erst 32000 km Laufleistung.


    Vielleicht haben wir ja Glück und die Allgäuer haben sich hier noch besondere Mühe gegeben .


    Mit was für Problemen sollten wir deiner Erfahrung nach rechnen?


    Viele Grüße
    Harry

  • Eigendlich wenig.
    Wenn der Grau Wassergerucht kommen sollte, dann schaut nach dem Syphon in Bad/Dusche der trocknet aus, da zu flach(Wassermege im leerstand).
    Toi geruch , dann sind die Fäk schlauch noch Gewebeschläuche die geriffelt sind undes sich absetz und nicht abläuft.
    Wir haben auf Rohre umgebaut.
    Strom haben wir 2012 auf Victron umgeändert, heute würde ich Mastervolt nehmen. aber Dethleffs hat ein Kit auf Victron.
    Habt ihr Zerhacker oder Kasette?
    Ich kram mal in meiner Denkabteilung was mir noch einfällt, aber ein sehr schönes Mobil.

  • Hi Cruiser,


    danke für die Tipps. Bis jetzt dominiert noch der Ledergeruch :D .
    Wir haben eine Thetford C250 mit 2 Cassetten. Mir wäre ein Festtank lieber gewesen, aber es ist auch so ok.


    Viele Grüße
    Harry

  • Gerne ihr lieben, für Hilfreichses oder tolles findet ihr im Andwortfenster unten rechts (wenn du mit der Maus rüberfährst) einen Daumen rauf oder runter .
    Das zeichen oben wird aktiviert und zeigt ob es jemanden hilfreich ost oder gefällt , weniger gefällt.


    Ich glaube bei Facbook würde man liken sagen :huh:


    Ich machs mal oben bei euch einen Daumen hin , dann siehst du was ich meine. :dafuer:

  • Gerne ihr lieben, für Hilfreichses oder tolles findet ihr im Andwortfenster unten rechts (wenn du mit der Maus rüberfährst) einen Daumen rauf oder runter .
    Das zeichen oben wird aktiviert und zeigt ob es jemanden hilfreich ost oder gefällt , weniger gefällt.

    in der Mobilversion ist das hinter den vier waagerechten Strichen "versteckt" :)