Garmin-Navi spinnt nach Update

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern ein Update des Navis RV1052 gemacht und heute klappt die Lokalisierung der Position nicht mehr und dem entsprechend fahre ich immer neben den Straßen und die Navigation funktioniert nicht mehr. Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man da tun?



    Ich bin erst mal ratlos …


    Ach und bei der Adresseingabe kennt das Navi plötzlich Deutschland nicht mehr. Wenn ich beim Land das D eingebe, kommt nur Algerien, keine Ahnung warum …


    Viele Grüße gerade aus Berlin


    Detlef

  • Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Es gab schon lange den Hinweis, dass es Updates gebe und ich habe dann für System und Karten einfach auf dem Gerät den Download gestartet und installiert. Welche Version habe ich nicht für so wichtig gehalten.


    Jetzt gerade habe ich mir Garmin Express auf dem Laptop installiert und lade die aktuellste Version herunter. Das dauert Mobil etwa 12 Stunden, ist also ganz etwas anderes als bei dem Update auf dem Gerät selbst, wo es nur 135MB waren. Ich würde dies erst mal installieren und schauen, ob das Problem dann weg ist. Testen kann ich das aber nur beim Fahren am Freitag Abend wenn es weiter geht nach Potsdam ;)

  • Hallo,

    ich studiere ja noch aufmerksam die Bedienungsanleitungen :-)) , da steht in einem Begleitschreiben man soll nach einem Update die 25A (Multimedia im CBE Sicherungskasten) ziehen.

    Habe ich auch schon gemacht. Es hat danach einige Zeit gedauert und das Update war drauf.

    Gruß

    Bernd

  • Hallo,

    ich studiere ja noch aufmerksam die Bedienungsanleitungen :-)) , da steht in einem Begleitschreiben man soll nach einem Update die 25A (Multimedia im CBE Sicherungskasten) ziehen.

    Habe ich auch schon gemacht. Es hat danach einige Zeit gedauert und das Update war drauf.

    Gruß

    Bernd

    Hallo Bernd,

    Danke für Deinen Hinweis. Wenn das Update über das Laptop nicht hilft, versuche ich das mal. Was mir nicht klar ist, wird die Software in dem Mobilteil gespeichert oder in der Basisstation? Das Mobilteil könnte man ja auch gesondert ausschalten, Oder liegen lassen bis der Akku leer ist 8o

    Viele Grüße

    Detlef

  • Hallo Deltlef,

    ich habe das Update über Garmin Express geladen. Im Mobil begann nach dem Andocken des Bedienteil das Update. Der Start und das Update haben etwas gedauert.. Das ziehen der Sicherung macht das Gerät komplett stromlos, dies ist wohl als Reset zwingend notwendig.

    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    Ich habe das jetzt auch so gemacht. Hat echt lange gedauert über den LTE-Router und das Update startete, als ich das Mobilteil vom Rechner abgezogen hatte. Anschließend habe ich es wieder in den Rahmen gesetzt und 2 Tage ausgeschaltet ruhen lassen :-)) Gestern ging dann wieder alles, als ich nach Potsdam gefahren bin. Vielleicht ist das wie beim Pizzateig, den man auch etwas ruhen lassen muss ^^ Wer es eiliger hat, zieht dann doch die Sicherung ;)


    Viele Grüße


    Detlef