Batteriewechsel => Motor springt nicht an

  • Hallo zusammen


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit Donnerstag sind die Starterbatterien abgeklemmt da neue rein sollten. Wurden aber erst heute geliefert. Beider Batterien wieder so eingebaut und abgeklemmt wie die davor auch. Als nun starten wollte ging zwar Zündung und leuchten alles normal an aber der Anlasser machte absolut keinen Mucks. Als ich die Batterien angeschlossen habe hat der Warnblinker 2-3x geblinkt. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich im Bordbuch das mit der Wergfahrsperre gelesen und anhand der Beschreibung und dem Masterschlüssel versucht den Sicherheitscode ein zu geben. Geht nicht. Das blinken was im Buch steht setzt nicht ein. :thumbdown:

    Was kann das denn noch sein? Oder mach ich was falsch?


    LG

    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Sind die neuen Batterien voll?

  • Danke für Eure Hilfe. Wir haben den Fehler gefunden.


    ICH DEPP HATTE EINEN GANG EINGELEGT 🤦🏼‍♂️🤫


    Als wir am arbeiten waren muss ich wohl einen Gang eingelegt haben. Da ich das sonst beim abstellen nie mache hab ich ja auch nun beim starten keine Kupplung getreten oder daran gedacht das ein Gang eingelegt sein könnte. Und das war’s.

    Gang raus => Brummmmm.


    Danke

    LG

    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)