Umzug in einen Liner

  • wir planen das gleiche, Im Juli soll unser Morelo geliefert werden, wir werden ihn dann erst einmal komplett dort einziehen und dann gehen wir erst einmal auf Reisen.


    Vielleicht finden wir beim Reisen einen Ort oder Gegend, wo wir eine Wohnung mieten als festen Anlaufpunkt, aber das ist erst 2024 oder 2025 geplant, wir schauen mal wie es läuft

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen im Forum, da fühlt man sich doch gleich richtig gut aufgefangen :thumbup: :-)) .


    Wertvoll sind für uns besonders auch die bereits auf uns zugeschnittenen Tipps, z.B. von Garrona, coast-liner, x-file (Frank), Fantom, 79R, 79R, @BenD (Schorsch) und Cliff. :danke:


    Uns ist inzwischen klar geworden, daß wir dann "allen Ballast" abwerfen und konkret direkt in einen Liner umziehen werden. Vor der Reduzierung auf das Wesentlichste ist uns jedenfalls nicht bange - wenn auch die Chefin nachdrücklich auf Spülmaschine und WaMa besteht, getreu dem Motto "happy wife, happy life" (der kürzlich von Pisti (Karo = Karola) gestartete WaMa-thread unter Aufbautechnik war für uns sowohl sehr informativ wie auch amüsant).

    "Zuhause" planen wir neben einem Dauer-Anlaufpunkt noch einen Lagerort für weitere Habseligkeiten, um zumindest z.B. die Sommer- und Winterkleidung und -ausrüstung zu tauschen. Uns schwebt jedenfalls nicht nur der warme Süden, sondern auch der komplette Norden als Reiseziel vor - und das sehr wahrscheinlich auch im Winter z.B. zu den herrlichen Nordlichtern.


    Und ja, Kerstin & Michael aus Franken haben recht: es dauert etwas, bis man mit dem "Stöbern der 1000 Beiträge" durch ist - sie sind voll von gelebter Erfahrung und Tips. Wir sind jedenfalls dran...


    Grüße

    Jörn.

  • Na dann nochmals Glückwunsch zu Eurem mutigen, aber auch spannenden, abenteuerlichen und von mir beneideten Entschluss. Ich selbst könnte mir das für uns auch vorstellen, zumal wir ja schon Ruheständler sind. Aber dagegen sprechen halt bei uns auch ein paar wichtige Gründe.


    Viel, viel Freude bei der Vorbereitung - Vorfreude soll ja die beste sein.


    Und beste Grüße


    Dieter

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.