Einbruchschutz und Sicherheit für Original-Fahrerhaus

  • Hallo,


    bei uns wurde in die Heckgarage eingebrochen. Zum Glück wurden die Diebe von uns gestört und suchten das Weite..

    Egal wie sicher und toll man ein Fahrzeug sichert, wenn die Zeit haben kommen die überall rein.


    Gruß

    Bernd

  • Hallo in die Runde,

    nun habe ich dieses Thema ja begonnen, bin aber kein besonders ängstlicher Mensch.

    Bei mir geht es eher um die Frage "was kann ich evtl. noch optimieren oder besser machen?"

    So stand ich Ende 2022 in absoluter Ruhe und Abgeschiedenheit an der Atlantikküste.

    Direkt neben dem Deich und somit nur ein paar Meter vom Meer entfernt.

    Und da gab es die Überlegung , wie man es einem potentiellen Einbrecher eben etwas schwerer machen kann und er zumindest keine Chance hat, "mal eben" eine Türe aufzuhebeln.


    Nun habe ich die Anregungen dieses Threads zum Anlaß genommen, die zwischenzeitliche Lösung über ein Spannband mit Ratsche auszutauschen gegen Stahlseile. Dazu habe ich einfach lose Stecker für die Gurtpeitschen beschafft. Ist in fünf Sekunden einsatzbereit.



    Explorer: "Frage: Hast du ev. noch Bilder von der geöffneten Türverkleidung ?". Nein, da ich lediglich die Schrauben aus der Türverkleidung raus- und die Ösen dann direkt wieder reingeschraubt habe. Die Türverkleidung ist schlicht dran geblieben.


    Allen eine gute und knitterfreie Fahrt ins Jahr 2023!
    Gregor

    Wir leben alle unter dem selben Himmel.

    Doch hat jeder einen anderen Horizont.