E&P Hubstütze fährt beim Austarieren ein

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit fällt mir auf das bei meinen E&P Hubstützen eine der hinteren Stützen (vorwiegend hinten links) sich beim austarieren des Fahrzeugs wieder einzieht und dann ein Stück weit vom Boden stehen bleibt. Quasi steht das Fahrzeug dann nur auf 3 Stützen.

    Dabei spielt es keine Rolle ob das Fahrzeug sehr schräg, oder auf ebenem Untergrund steht.

    Hat jemand mal ein ähnliches Phänomen bei sich selbst beobachtet und hilft eine neue Kalibrierung ab oder muss ich da nochmal in die Werkstatt?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

  • Habe gleiches, allerdings nur wenn Fahrzeug so geneigt ist, dass es über Stützen nicht in die Waage zu bringen ist. Bin Ende März bei Carsten Stäbler und lasse das mal kontrollieren.

    Gruß Klaus

  • Habe gleiches, allerdings nur wenn Fahrzeug so geneigt ist, dass es über Stützen nicht in die Waage zu bringen ist. Bin Ende März bei Carsten Stäbler und lasse das mal kontrollieren.

    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,

    ich habe meine ebenfalls dort einbauen lassen, würde mich über eine Rückmeldung freuen was bei dir dann rausgekommen ist.

    Zwischenzeitlich werde ich trotzdem mal versuchen neu zu kalibrieren.

  • Hallo Michael,

    ich bin eigentlich davon ausgegangen das das Verhalten normal ist, wenn Fahrzeug nicht ausgerichtet werden kann. Meine Hubstützen wurden werksseitig verbaut. Nachdem ich das von Dir gelesen habe befürchte ich eine Fehlfunktion. Werde berichten. Termin bei Carsten Stäbler habe ich eigentlich für eine Undichtigkeit der Vollluftfederung gemacht. In Polch konnte das Leck nicht ausfindig gemacht werden. Wenn Fahrzeug 2-3 Tage steht, steht es schief. Ein Glück erst nach 2-3 Tagen.

    Bin gespannt.

    Gruß Klaus