Sensoren bei mir:
Vorlauf Heizung
Wie misst Du die Vorlauftemperatur? mit einem Ruuvi?
Sensoren bei mir:
Vorlauf Heizung
Wie misst Du die Vorlauftemperatur? mit einem Ruuvi?
Ich warte zur Zeit auf das Update von der Schaknat-App. Dort sollen die Codes vom Iveco abgelegt werden. Auch Peter Schaknat hat wohl Schwierigkeiten die richtigen Codes zu finden wodurch es wohl noch zur Verzögerung kommt.
Hallo Ralf,
auf emails habe ich auch immer lange gewartet. Nimm das Telefon und Du wirst sehr gut beraten.
Gruß Klaus
Hi Elbert,
auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Reisen wünsche ich euch.
Schätze das wir uns in kürze sehen.
Viele Grüße
Klaus
Es gibt bei Thingiverse einen Rahmenhalter für die MiniHeki-Abdeckung. Die habe ich gedruckt und montiert.
Die Steuerplatine befindet sich hinter der weißen Abdeckung unterhalb des Fensters. Ich vermute eher ein mechanisches Problem bei Deiner Tür. Tegos selber macht keinen Service mehr.
Hallo zusammen,
Meine Shurflo musste der Marco UP3 mit SCS weichen. Die Marco habe ich durch einen Adapter, um die vorhandenen Befestigungslöcher zu nutzen, doppelt gelagert und demnach nehme ich fast kein Pumpengeräusch war. Am ersten Abend mit TV stellten wir ein leises aber sehr unangenehmes pfeifendes Geräusch fest, wenn die Pumpe läuft.
Vermutlich ist diese nicht oder nicht gut genug entstört. Hat das Problem sonst noch jemand? Wie kann ich das abstellen?
Viele Grüße und schöne Ostern
Klaus
Hallo zusammen,
Ich habe die Marco-Pumpe nun auch mit dem SCS in Betrieb. Da ich eine AldeClear(UV-Lampe) habe, wurde diese nach Anleitung am SCS auf Pin 1 gelegt. Dort sollte dann, wenn die Pumpe läuft, Spannung anliegen und somit die UV-Lampe versorgt werden. Das ist leider nicht der Fall. Hat jemand eine ähnliche Wasserentkeimung in Verbindung mit einer Marco-Pumpe und kann berichten wie es geht?
Gruß Klaus
Das könnte sehr gut mit einem 3-D-Drucker bewerkstelligt werden. Ich würde allerdings dazu raten, den Adapter auf die Bodenplatte zu kleben und die Keramikschüssel an den Adapter zu befestigen. Beim Flair greifen die 4 Befestigungsschrauben in den Sandwichboden. Und das Alublech des Sandwich ist recht dünn und reißt schnell aus.
Alles anzeigenHeute habe ich mich "getraut" ,
ich war bei Schaknat und habe die Steuerbox für unseren Daily Euro 6E einbauen lassen. Die Box hat den Vorteil, das bei Iveco Updates nichts überschrieben wird.
Ende der Woche geht es dann über die Kasseler Berge Richtung Ostsee. Ich bin sehr gespannt und werde berichten
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
was für eine Box ist das? Ich war eine Woche vor Dir dort, da bei mir noch ein Fehler drin war. Ich habe den OBD-Dongel mit Gateway und kann damit auf original zurück flashen und bei Update von Iveco die Optimierung erneut flashen.
Gruß Klaus
Hallo Oliver,
so habe ich es auch gemacht. Nur die einzelnen POI tragen den Namen vom Ordner. Demnach werden jeder einzelne POI wie der Ordner selbst genannt. Das kann man sehen, wenn Du nach einzelnen POI dieser Kategorie suchen möchtest.
Gruß Klaus
Hallo,
hat jemand schon zusätzliche POI-Daten einpflegen können? Ich suche Lösungen, um die eizelnen POI-Datensätze bei der Auswahl filtern zu können.
Gruß Klaus
So, noch kurz die Auflösung:
Wie bereits geschildert, hatte ich das Problem nachdem ich die Starterbatterie über den Notausschalter vom Fahrzeug trennte.
Die Programmierung in der Hubstützenanlage, dass vorher die Vollluftfederung abgelassen wird, musste neu gesetzt werden.
Seit dem ist wieder Ruhe.
Hallo! Ich bin vom neuen Flair begeistert und fühle mich darin pudelwohl.
Hallo Gerd,
schön Dich hier zu finden.
Gruß Klaus
Zur Info: Gibt es momentan bei Mediamarkt für 225€ !!
So, 7,5 A Sicherung gezogen einen Moment gewartet und wieder gesteckt. Problem leider nicht behoben. Bei Fa. Stäbler nachgefragt, jedoch hat man das Problem noch nicht gehört. Der WerkstattMeister ruft mich Montag zurück.
Obwohl man ja eigentlich davon ausgehen kann, das der reset durch den Batterietrennschalter bereits vollzogen wurde. Alle 14 Minuten 🙈 das wird eine Nacht. Obwohl der Kompressor nicht anspringt.
Hallo Thomas,
Danke die Anleitung habe ich bereits durch und konnte nichts entsprechendes finden. Werde morgen früh per Sicherung ziehen einen reset an der Luftfederung durchführen.
Das passiert alle 14 Minuten. Den Kompressor höre ich eigentlich nicht anlaufen. Mittlerweile habe ich den Punkt in der E&P Bedienungsanleitung hier aus dem Forum gefunden, wie die Ablassfunktion vor Ausfahren der Stützen programmiert wird. Hat m.E. aber nichts mit dem abblasen zu tun.
Hallo zusammen,
an meiner 4-Kanal VB-Airsuspension bemerke ich das in unregelmäßigen Abständen Druckluft abgelassen wird. Mal kurze Abstände, mal längere Abstände. Kurz ca. 15 Minuten, lang ca. 2-3 h. Die Abblaszeit ist ca. 1-2 Sekunden. Denke das wird die Nacht weitergehen. Mittlerweile steht das Fahrzeug auf Stützen und die Vollluftfederung bläst trotzdem weiter ab. Wie ich die Stützen aktivierte, wurde das Luftfahrwerk vorher nicht runtergefahren, was vorher immer automatisch passierte.
Vorgeschichte:
Bin zur Motoroptimierung, welche einen Fehler brachte, zum Optimierer gefahren.
Bei der Fehleranalyse wurden u.a. die Starterbatterie abgeklemmt(geht beim Flair problemlos über einen Batterietrennschalter)
Kann es sein, dass an der VB Airsuspension etwas neu angelernt werden muss?
Anleitungen liegen selbstverständlich zu Hause.
Gruß Klaus