Gasflaschenanzeige

  • Moin ehrenwerte Womolisten,

    Vielleicht weiß jemand zu helfen?

    Die Anzeige im CGE Panel für leere Gasflasche blinkt. Beide Flachen sind voll und lassen auch Gas durch. Im Gaskasten ist nun eine Duomatic CS verbaut ( man kann erkennen dass mal ein anderer Druckminderer verbaut war, jetzt beim Privatkauf nur ein einfacher Druckminderer, es hingen nur das Aufsteckteil für die Duo und ein loses Kabel ( abgeschnitten || - war vermutlich ein Thermofühler dran) Dort kann ich bei eingeschaltetem Eis-Ex ca 0,7V messen.

    Das Kabel von / für die Anzeige welches augesteckt ist geht in den Innenraum an den Kabelbaum von NiBi und scheinbar bis zum Sicherungskasten und schaltet auch ( gemessen mit Multimeter). Nur wie verläuft das Kabel weiter - es scheint ja irgendwo unterbrochen zu sein. :/

    Puuh , ne Menge Buchstaben

    Wenn jemand eine Idee hätte? Ich würde mich freuen.

    Beste nordfriesische Grüße

    Hauke

  • Hallo Hauke N,

    versuch mal den Wählhebel der Duomatik auf die andere Flasche und dann wieder zurück auf die Betriebsflasche zu drehen. Wahrscheinlich hast Du eine Flasche herausgenommen und wieder angeschlossen, dann muss die Duomatik erst wieder auf die neue volle Flasche gestellt werden.

  • Moin Leomobil,

    Danke für deine Antwort.

    Habe ich allerdings schon gemacht.

    Mein nächster Gedanke ist jetzt: da das Thermoelement abgeschnitten worden ist fehlt vielleicht der Widerstand für die Anzeige? Hängt vielleicht damit zusammen? Würde mir glatt eins kaufen , oder einen anderen Widerstand probehalber dranhängen - nur wieviel Widerstand hätte so ein Thermoelemant?

    VG Hauke

  • Lieber Hauke,


    Deine Zeilen in der Vorstellungsrunde habe ich gelesen.


    Es wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit die Zeit findest, Dich / Euch kurz vorzustellen.


    Das würde mich sehr freuen!



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Zoppel

    Hat das Thema geschlossen.