Falten im Markisentuch

  • Das Tuch der Omnistormarkise hat Falten. Dadurch schließt die Blende nicht am Fach für die Markise ab. Es fehlen ca. 1 cm.

    Die Markise ist nicht feucht geworden. Auch befindet sich kein Dreck auf der Markise oder im Markisenfach. Auch keine Nadeln, wie mein Händler vermutet hat.

    Sollte jemand das gleiche Problem gehabt haben, würde mich die Lösung interessieren. Zur Zeit bin ich so mit meinem Händler verblieben, dass ich auf der Urlaubs-Rückreise am Montag dort vorstellig werde. Evtl. muß das Tuch getauscht werden - so die Aussage des Händlers. Ich frage mich, ob es etwas mit dem Versuch zu tun hat, dass ich die Markise ganz ausgefahren hatte, so dass das Tuch komplett draußen war und ich beim Versuch des Markisespannens, etwas falsch gemacht habe.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Moin Rainer, vielleicht hilft Dir die Anleitung aus der Datebank.


    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Moin. Die Gebrauchsanleitung ist für mich zu kompliziert.

    Ich werde morgen mal schauen ob die Gelenkarme richtig sitzen.

    Eine Frage an die, die es vielleicht wissen:

    Die Markise wurde von manuell auf elektrische umgestellt. Kann ich dennoch mit der Kurbel die Markise rein- oder rausdrehen?

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo Rainer,

    da wäre ich vorsichtig. Ich habe so das Kabel geschrottet. Zum konnteiches wieder richten.

    Du solltest in jedem Fall die Blende demontieren. Und beim Kurbeln schauen, was das Kabel macht.

    Mit dem Tuch kann ich Dir leider keinen Tipp geben.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Dietz