Hilfe N+B Flair 920 EP Hubstützenanlage geht nicht mehr

  • Hab nochmal den neunpoligen Stecker gezogen und reingesteckt.

    Es ertönt ein Piepston, kurz darauf ein zweiter, die obere Leiste leuchtet komplett einmal auf, danach ist wieder tote Hose.

    Ich denke das Steuergerät konnte die Ursache sein.

    Ahh, das erinnert mich daran, daß wir so einen ähnlichen Fehler auch mal hatten. Allerdings hatte ich die Stützenanlage ausgefahren. Das Bedienteil ließ sich nicht mehr aktivieren. Nur mit Zündung an (D+ Signal) konnte ich die Stützen einfahren. Dann die Fernbedienung ausprobiert. Es funktionierte dann alles ganz normal.


    Da war das Bedienpaneel kaputt.


    Zum Glück hatte ich kurz vorher eine Fernbedienung mit einem Bedienpaneel erwerben können. Paneel getauscht, alles wieder im Lot.


    Aber Du kannst die Anlage ja noch nicht mal ausfahren...


    Wäre aber eine Prüfung wert, bevor das Steuergerät getauscht wird, Das Piepen zeigt eigentlich, daß es funktionert.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Als ich die Handbremse gelöst habe, ging das Bedienteil an, lies sich aber nicht bedienen und auch nicht ausschalten.

    Ich habe jetzt den neunpoligen Stecker gezogen und werde mal Kontakt mit EP aufnehmen. Die sind nicht allzu weit von uns entfernt.