Fehlermeldung beim Cotrolpanel PC-550SK

  • Liebe Community

    Wir sitzen momentan in Mali Lušinj auf dem Campingplatz Cikat. Nun, hat uns angeblich ein Zyklon voll erwischt. Das heisst vor ca. 3 Stunden, innerhalb von Sekunden chaos pur auf dem Campingplatz…. An unserem Womo, ist eine Fensterscheibe kaputt gegangen und natürlich auch die Markise. Als ich vorhin auf das Controlpanel schaute kam dan noch folgende Meldung: erreor com und ein Ausrufezeichen leuchtet auf. Ich habe das Panel mal für eine Minute ausgeschaltet anschl. wieder angemacht Hat nichts gebracht. Vom Hauptstrom weg, leider auch keine Änderung. Hat vielleicht jemand Erfahrung bei unserem Panel Problem?

  • Hallo...


    ich würde mal versuchen den Stecker direkt am CBE für mehrere MIn. abzuziehen, damit auch der letzte Kondensator stromlos ist. Bei der Gelegenheit kannst Du dir die Elektronik ansehen, ob nicht ein Bauteil durch eine Spannungsspitze hoch gegangen ist? Viel Erfolg!

  • Hallo PandaTom

    Vielen Dank für den guten Rat! Und es hat funktioniert, nach etwa über einer halben Stunde Stecker ziehen hat alles wieder normal funktioniert 👍🏼 Nochmals herzlichen Dank für deinen Tipp👍🏼 Beste Grüsse Stilli