Bmv712 mit dem cerbo verbinden

  • Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen Bmv 712 eingebaut um die Spannung an der starterbatterie im Blick zu haben . Leider weiß ich nicht wie man den Bmv mit dem cerbo verbindet. Hat jemand ein tip für mich? Lg

  • Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen Bmv 712 eingebaut um die Spannung an der starterbatterie im Blick zu haben . Leider weiß ich nicht wie man den Bmv mit dem cerbo verbindet. Hat jemand ein tip für mich? Lg

    ich habe vom BMV Display eine VE Direktleitung zum Cerbo gelegt.

  • Danke für die Antworten jedoch ist der Weg sehr lang. Dachte man könnte das über Bluetooth machen

    Wäre schön, geht aber leider nicht. Da ist ein langes VE.Directkabel und Fummelei vonnöten.

  • Danke wie überprüfst du deine starterbatteri

    Wieso fragst Du hier nochmal, wenn ich Dir auf Deine PN schon geantwortet habe?


    Zitat:

    Gar nicht. Dazu ist am Shunt eine Klemme vorgesehen die man dafür nutzen kann.

    Der BMV ist auch im System der Aufbaubatterien und nicht der Starterbatterie bei mir.

    Ich hab die Klemme nicht belegt, weil das CBE bei mir die Spannung der Starterbatterie bei mir mit anzeigt

    Der Weg dafür ein extra Kabel nach hinten zum Shunt zu legen war mir bisher zu aufwendig. Das ist mal was für ruhige Stunden.

  • Wenn ich ehrlich bin verstehe ich hier den ganzen Posts nicht so richtig aber ich versuche mal aufzuklären


    Wie ich das in #1 sehe hat Marc 2 Shunts - einen Lynx Shunt und zusätzlich einen BMV um die Starterbatterie anzuzeigen .

    Grundsätzlich sollte das funktionieren, wenn der BMV mit dem Shunt des BMV und ein VEDirect Kabel zum Cerbo gelegt wird, was ja schon angeschlossen sein muss sonst wäre es in #1 nicht zu erkennen .


    Lobbes,

    Welchen Hauptbildschirm meinst du wo das sichtbar sein soll?

    Im VRM Dashboard kannst du die Starterbatterie sichtbar machen indem Du unter

    Einstellungen -> Systemsetup-> Batteriemessungen -> Sichtbar machen


    Dann würdest du das hier sehen



    Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich vermute, dass er die Ansicht der Starterbatterie auf dem Display und nicht im VRM haben möchte, daher der Hinweis auf GUIMods..

    Aber Antworten auf meine Erklärungen per PN gabs keine.

    Bei dem Stil der Anfrage und der weiteren Kommunikation, hab ich auch keine Lust mehr mich da reinzudenken.


    Grüße

    Mario