Ja, ich fahre ihn seid Dezember 2016 und bin absolut zufrieden. Verbrauchswerte Diesel 17,6 Liter, AdBlue 0,87 Liter auf 100 km
Der Adblu Wert liegt aber recht hoch. Ich benötige zwischen 17.5 und 18,5 l Diesel, aber nur 0,45 l Adblu auf 100 km.
Ja, ich fahre ihn seid Dezember 2016 und bin absolut zufrieden. Verbrauchswerte Diesel 17,6 Liter, AdBlue 0,87 Liter auf 100 km
Der Adblu Wert liegt aber recht hoch. Ich benötige zwischen 17.5 und 18,5 l Diesel, aber nur 0,45 l Adblu auf 100 km.
Nach rücksprache Iveco soll nicht die ansteuerung der Luftfederung genommen werden, da sonst Luftmangel enstehen kann.Wir haben uns entschieden einen eigenen kleinen Luftbehälter von 20l bauen lassen . Dieser sizt mit Horn und kleinem Kompressor hinter dem rechten Vorderrad, so wie es von Concorde Serienmässig verbaut wird .
Die Idee und Hilfe kam vom Bosch Dienst in Gross Gerau
Eigentlich hat Jürgen Steitz die Idee von mir. Ich hatte mir einen zusätzlichen Druckluftkessel an mein Fahrzeug gebaut um 2 Drucklufthörner mit ausreichend Luft zu versorgen. Diese Lösung habe ich dem Jürgen gezeigt, da vorher keine ausreichende Luftmenge vorhanden war und die Hörner nach kurzer Zeit versagten. Schön, dass Jürgen diese Lösung weiter vermarkten konnte.
Ja wir brauchen wieder die Generation des Erwin Hymer, der seine Produkte selbst getestet hat. Aber das ist auch bei Hymer schon Jahrzehnte her.
Ich bekomme nun auch das 260R.
Denke so ein Reisemobil ist was für CP-Fahrer, die längere Zeit an einem Platz verweilen.
Auf Campingplätzen hast du mit dem Fahrzeug Schwierigkeiten mit der Höhe und dem Gewicht. Aus eigener Erfahrung mit 3,90m Höhe fahre ich nur Stellplätze an. Campingplätze schneiden die Durchfahrtshöhen meist nur für Wohnwagen frei. Da ist bei 3,00 m schluss.
Cruiser kaufen hilft.
Das manuelle ein- und ausschalten war immer gegeben. Das automatische Einschalten beim Einstecken des Landanschlusses war das Problem.
Das war bei meinem alten Fahrzeug auch so. WR ist aus. Landstrom angesteckt und WR automatisch ein, Landstrom hat aber Vorrang. Landstrom abgezogen, oder Münzstrom zu Ende, WR bleibt an. Folge Batterien werden stärker leergelutscht. Einzige Möglichkeit WR immer von Hand ausstellen.
Bei meinem neuen Mobil ist das zum Glück anders. Wenn der WR abgestellt ist, bleibt er auch aus, egal ob ich Landstrom einstecke oder nicht. Bei Gebrauch des WR muß ich ihn manuell einschalten. Das finde ich auch sehr gut so.
Blinker und Klo sind zwei unabhängige Systeme. Blinker Fahrzeugbatterie, Klo Aufbaubatterie. Das sind hier wieder Tipps.
... und Dr Hausmann erzählt euch dann, was ihr machen müsst. Smile.
Daher benötigt man mit dem Hawe Werkzeug nur einen günstigen Drehmomentschlüssel bis 200 Nm.
Thomas ist ganz einfach: Das Hawe Werkzeug hat eine Übersetzung von 1:3. Wenn du mit zb 100 Nm anziehst, werden die Muttern mit 300 Nm angezogen.
Viel zu kleine Kapazität. Da muß ich mir ja min 10 Stück ins Mobil stellen.
Kein Drehmomentanzeiger. Habe ein Drehmomentschlüssel für max 200 Nm im Fahrzeug. Stelle ich auf 160 Nm ein und erhalte die erforderlichen 480 Nm.
Ich habe noch 6 Dreiwege Adapter liegen. Neupreis 18,- Euro das Stück. Würde sie für für 12 Euro, also 72 Euronen plus Versand, also 80 Euronen verkaufen.
Habe mehrfach Stahlfelgen, derzeit mit 480 Nm gelöst und angezogen. Bin mit dem Hawewerkzeug sehr zufrieden.
Hallo Namensvetter, herzlich willkommen. Gruß von Wolfgang.
Hallo Bussi, dazu gibt es auch andere Meinungen. Ein Servicebetrieb hat davon abgeraten, da sich so mehr Staub und Sand anheften kann, welcher wiederum die Dichtungen beschädigt. Gegen eine Reinigung mit WD 40 und anschließender Trockenreibung kann man aber sicher nichts einwenden.
Ist ein häufiges Problem, jedoch bei fast allen Premiumherstellern.