Beiträge von Julian

    Vielleicht auch nochmal zum Verständnis. Ich besitze u.a. auch einen Autokran Führerschein den ich mal bei der BW machen durfte.. Dabei lernt man als einer der obersten Regeln, dass das Fahrzeug an allen Rädern keinen Bodenkontakt haben darf, damit der Kran im Betrieb stabil steht. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. VG Werner

    Hallo Werner,


    das mag bei einem Fahrzeug mit so breiten Auslegern wie bei einem Autokran sein. Die Hubstützen werden jedoch viel näher zusammen montiert. Bei dieser Montageart ist es so, dass ein Fahrzeug viel stabiler steht, wenn auch die Räder Kontakt zum Boden haben!

    Ist der Boden so abschüssig, dass dieser Kontakt nicht mehr ermöglicht werden kann, ist es natürlich auch kein Problem wenn die Räder in der Luft stehen!


    Viele Grüße

    Hallo Herr Kiebel,


    ich muss jetzt mal hier reingrätschen, bevor Falschinfomationen verbreitet werden:


    Die Stützen die an Ihrem Fahrzeug verbaut sind, haben eine Hubkraft von bis zu 6 Tonnen pro Stütze! Natürlich kann auch das gesamte Fahrzeug damit angehoben werden!

    Die Halterung ist ebenfalls für diese Last ausgelegt.


    Die 2,5t bzw. 2 Tonnen Hubkraft beziehen sich auf eine normale standard Stütze, wie sie bei jedem normalen Fiat eingesetzt wird. Bei Ihrem Fahrzeug kamen natürlich stärkere Stützen zum Einsatz.


    Das Freihängen der Räder muss auch nicht vermieden werden, da die Stützen das natürlich aushalten! Jedoch hebt unsere Anlage die Fahrzeuge nur so hoch wie auch nötig, denn 8 Punkte am Boden (4 Stützen + 4 Räder) sind immer am besten und am stabilsten.


    Ich weiß nicht von wem Sie diese Informationen bekommen haben, von mir jedoch nicht!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Julian Kain