Beiträge von erisun

    Kilometerleistung denke ich mal war so um 80000 plus/Minus 2000 km. Anhand der Seriennummer hatte der Werkstattchef mir gleich gesagt das dort eine Überprüfung notwendig ist. Ich muss aber dazu sagen das ich auch explizit deswegen dort zur Werkstatt gefahren bin.

    Auch wenn nichts dazu gestanden hätte hätte ich die Flexscheibe austauschen lassen. Da bei meiner Scheibe aber auch ein Defekt war, also erkennbare Risse, wurde alles komplett auf Kulanz gewechselt.

    Falls nichts erkennbar ist und alles i.O. dann wird Iveco wahrscheinlich einen Austausch ablehnen. Zumindest auf ihre Kosten.

    Ich kann nur jedem Eigner/Käufer mit einer betroffenen Seriennummer raten, diesen Sachverhalt zu prüfen und die Flexscheibe ggf. geplant zu wechseln. Wenn einem das im Urlaub passiert, ist das echt totaler Mist.

    Da kann ich dir nur Beipflichten. Nachdem ich dies hier im Forum gelesen hatte, ging es auch gleich zur Werkstatt. Und siehe da unserer war auch betroffen und alles wurde auf Kulanz gewechselt. Nach dem Ausbau hatte mir der Werkstattchef die Flexscheibe gezeigt. Es hätte bei und auch nicht mehr lange gedauert dann wäre der Riss auch komplett durch gewesen..

    Wichtig ist nur das man es Anhand der Seriennummer überprüfen lässt, bei unserem stand dann auch gleich ein Vermerk von Iveco zum überprüfen der Flexscheibe.

    Kann man eigentlich die gefahrene Strecke auslesen und eventuell in Google Maps einlesen oder zeigt das GPS nur die aktuelle Position an?

    Noch einfacher geht es, einfach die .kml Datei von Victron herunterladen und mit Google Earth öffnen. Habe es gerade probiert und meine gesamte Strecke wird angezeigt. Sind zur Zeit in Kroatien, 1600 km Wegstrecke.

    Voraussetzung ist natürlich ein installiertes GPS Modul am Victron.


    Das Argument das der Maxxfan leiser läuft ist mir bekannt, oder anders, hatte diesen Lüfter schon im Ausstellungsraum hören / sehen können. Eingebaut im Womo leider noch nicht, da wird es dann garantiert noch mal anders aein

    Markus, das iss bei uns anders. Unser Venti hat ja keinen Regensensor. Somit ist das kein Problem. Der kann nicht alleine zugehen. Aber genau aus diesem Grund wollte ich ja den Maxxfan weil das bei Regen dann offen bleiben kann, halt auch für unsere Hündin.

    Aber wie gesagt noch sind nicht alle Messen gelesen. Bis September sind ja noch ein paar Tage.

    Ich habe erstmal alles nach hinten verschoben da es jetzt zu eng wird vor dem Urlaub.

    Gestern ist mir bei der Luftfördermenge aufgefallen das der Maxxfan gegenüber den FantasticVent genau die gleiche Fördermenge hat. Nun bin ich schon wieder über die Sinnfälligkeit der Anschaffung im Unklaren. Der Vorteil beim Maxxfan ist das er bei Regen aufbleiben kann, Die 26 Nm3 Luft sind bei beiden Identisch.

    Bis September habe ich noch ein paar Tage um darüber nachzudenken.

    Bist du bzgl. Einbaumaß weitergekommen?

    Ja soweit ich das verstanden habe gibt es 2 unterschiedliche Einbaumaße. Für uns wäre dann das 35.6x35.6 cm Maß das richtige

    Ich habe ein Fantastci mit klare haube und verdunkelung für die Nacht selbst gebastelt. Seit Dometic den Fanta betreibt gibts keine klare Haube mehr

    Und genau deshalb wollte ich einen weißen Maxxfan haben, da ist die Scheibe oben Blickdicht. Bei uns ist dicht daneben das Heki und da reicht mir der Lichteinfall wenn ich ihn benötige.

    Der Händler den ich angeschrieben habe, teilte mir mit ich könne ja den mit Klarglas kaufen und im September erwartet er eventuell wieder weiße wo man die Scheibe austauschen kann. Das hatte ich natürlich abgelehnt.

    Moin Markus

    Ich hatte mit dem Händler Kontakt, hatte vorher bei ihm Nachgefragt was genau der Unterschied ist bei den beiden Lüftern. Also 40x40 zu 35.6x35.6 - als Antwort kam dann ausser der Einbaurahmen ist alles gleich. Es werden ja auch explizit diese beiden Lüfter angeboten.

    Er hat aber nur noch welche mit Klarglasscheibe.

    Den wollte ich dann aber nicht.

    Habe eine Frage zu dem Einbau der Dachhaube von Maxxfan.

    Ich habe heute die Umrandung vom Lüfter einmal abgeschraubt. Das Maß ist 36 x 36 cm, die Maxxfan Dachhaube wird fast überall mit 40 x 40 cm angegeben als Einbau Maß.

    Beim stöbern im Netz kam dann noch ein anderes Maß zum Vorschein welches dem Einbau Maß von dem jetzigen gleichgesetzt werden kann. (36 x 36).

    Kann mir jemand genau sagen ob ich mit den 36 x 36 hinkommen werde?

    Dachhaube Maxxfan Weiss diese mit dem 35,6 x 35,6 cm.



    Meldest Du dann die Tags neu an oder werden die sofort über den Dongle ohne Konfigurationsänderung übernommen (und die historischen Werte fortgeschrieben)?

    Die werden sofort über den Dongl wieder erkannt und die Werte werden fortgeschrieben. Hatte danach erst das interne Bluetooth abgeschalten.

    Bei mir ist die v.2.90-14 drauf und ich habe auch seitdem Probleme mit dem Bluetooth. Hatte aber gestern einen BT Dongl installiert und heute früh noch einen USB Hub. Nun geht wieder alles und BT habe ich auf dem CerboGX abgeschalten.

    anbei mal eine Zeichnung wie es an der Hinterachse bei einem EuroCargo aussieht, ich glaube es wird bei Dir nicht viel anders sein ;)

    mein rat wäre, Vorderachse selber machen Hinterachse in der Fachwerkstatt machen lassen

    Morgen Herrmann

    danke für die Zeichnung.

    In diese Richtung hatte ich gedacht. Meine Bedenken sind dahingehend, falls irgend was verstecktes auf mich lauert und ich zur Werkstatt muss aber es dann nicht mehr kann.

    Iss ja bei den anderen auch kein Hexenwerk gewesen.

    Hallo in die Runde

    Bisher hatte ich bei meinen Fahrzeugen, Motorrad, Auto (Mercedes und Dodge) immer meine Bremsscheiben und Steine alleine gewechselt.

    Meine Frage: Ist dies einfach möglich ohne Spezialwerkzeug bei meinem Iveco Daily? Gibt es was im Vorfeld zu beachten und woher kann man die beziehen?

    Für die Markise habe ich dann ein HT Rohr mit 110 mm (90 mm ist zu klein) als Tasche genommen. Entsprechend abgelängt und oben mit einem Schraubverschluss versehen. Jeweils unten und oben mit Löcher zur Beatmung versehen und fertig ist die Tasche. Platz findet diese neben dem Regal in einem Staufach.

    Der Test hier in Kroatien ist mehr als Zufriedenstellend in Bezug auf Wärmeadsorption.

    Da hier gestern starke Fallwinde ihr Unwesen getrieben haben, haben die Magnete leider zu wenig Kraft bewiesen und die Markise ist abgefallen und hat sich um die Scheibenwischer gelegt.

    Gut ich denke dafür werden die nicht ausgelegt sein. Zum Glück ist die Markise nicht durch die Gegend geflogen und im Meer gelandet.

    Fazit : hier muss ich mir noch eine Sicherung einbauen wahrscheinlich eine Öse mit einem Sicherungsseil. 800 € einfach wegsegeln lassen ist einfach zu teuer.