Beiträge von Cruiser

    Ich will mich nicht groß einmischen und weiss auch nicht in wie weit meine Antenne zum Thema passt.
    Aber ab nächste Woche teste ich die AN4 GW um zu schauen was im Wohnmobil so zu emfangen ist und welche Reichweiten verstärkt werden.
    viele grüsse

    @prepress


    Ist beim mir auch nicht eingetragen, ergäbe sich aber durch Anhängelast und zulässigem Gesamtgwicht.
    Bei 7200kg und einer Anhängelast von 3,5 würdes du das Zuggesamtgewicht nicht überschreiten.
    Ich denke da sollte man den Tüv anfragen.
    Kommt aber auch auf deine AHK und derer Stützlast an .
    Bei abnehmbaren AHK"s sind es eher unter 10 Tonnen Zuggesamtgewicht, da die Anhängelast nicht 2,5t überschreiten darf.
    Dagegen kann man die Anhängelast bei festem Kugelkopf ändern lassen, in dem man die Zuladung runtersetzt.
    Hab ich mal bei unserem Firmenlieferwagen machen lassen (von 2,0 auf 2,5t Anhängelast, das Zuggesamtgewicht blieb unangetastet) .
    grüsse

    7200 ohne Auflastung, nach Auflastung 7,5 steht unter Punkt F1 im Fahrzeugschein.
    Im kleingedruckten unten stehen die Eintragungen, die Zusätzlich gemacht wurden wie Sat eigeklappt Zusatzsitze mit Beckengurte oder gar die Truma usw. was wohl zum Serienhersteller Iveco verarbeitet oder verbaut wurde

    :D Also ich würde den Gastank nehmen und am Horn eine Piezozündung installieren, das verleiht der Warnung mehr nachdruck! =O:thumbup:

    Na ich denke dann haben wir auch die Anwohner bei Hupen wach, ich hab ne Megaa Bombe (66kg) an Bord :thumbup:
    Wenn De Maziere mitliest legt er morgen die Hupen lahm :D

    Hallo Cruiser,


    hast Du den Cruiser (was ich wegen des Nicknames vermute) oder den Carver 890 RRL? Der Carver könnte mich auch interessieren. Sollte es dieser sein, würde ich mich über Erfahrungen sehr freuen.


    Beste Grüße
    Bernd

    Wir haben den ersten Cruiser nach Messe D-dorf in 2016 -2017 gefahren, bis man das Modell hat reifen lassen :rolleyes: .
    In der Zeit in dem unser jetziger endstand März 2017 :thumbup: (ca 9 Monate und viel verbesserungen zum ersten Modell, danke Concorde) haben wir lang und breit erörtert und verglichen ob Carver oder Cruiser RRL
    Wir haben uns vom Carver nicht blenden lassen, die 30T Euro Aufpeis haben wir nicht erkannt.
    Folgende unterschiede die uns zum Cruiser getrieben haben.
    Der Motorraum und die in diesem verbauten Komponenten kann man nicht bedienen, pflegen, geschweige kühlen oder gar Öl nachfüllen
    Das Fahrerhaus wurde aufgeschnitten und die kannten sind nicht gleich zum Charisma in der Ebene.
    Die Trepenstufe zum Bett ist mit der Badezimmerkannte unausgeglichen und gleichzeitig eine Stolperkannte nach vorne.
    Die unterhöhe zum Bett ist mir mit 1,70m zu gering und man muss immer das Lenkrad abnemen um den Sitz zu drehen.
    Im Bett ist die aufrichte Sitzhöhe gleich in unserem Alkoven.
    Ich bin 1,87m und kann aufrecht im Bett( Akoen) sitzen.
    Der Carver hat keine Fenster im Bettbreich die ich im Cruiser nicht missen möchte.
    Der Cruiser hat den beheizten Alkoven der Carver hat Bodenheizung und da wirst du wenig regeln können.
    Wir wollten niemals einen Alkoven haben, nun haben wir einen aber den möchte ich nicht missen.
    Nicht immer Bett rauf und runter und Sitze hoch und runterbauen.
    Nach hinten ist in beiden Fahrzeugen alles gleich, ich finde die Privatsphäre im Cruiser nach vorne gut, die Türen vorne machen vieles leichter.
    Und wenn du dich dran gewöht hast verkehrt herum zu stehen, wirst du bemerken das der auf 2,80m höhe Rundumblick aus der Rundsitzgruppe unvergleichlich ist.


    grüsse

    aus gegebenem Anlass ;) hole ich das mal hoch - kann ich also die Druckluft von der Luftfederung hinten fuer Horn und (Fahrer-)Sitz nehmen, oder muss/sollte ich dazu eher einen zusaetzlichen Kompressor und Lufttank verbauen (lassen)?


    Soll so ein "richtig schoenes tiiiefes Nebelhorn" sein, nicht so'n Spielzeug wie serienmaessig im Daily (da war das Doppelhorn neulich im Transit (sic!) schon geiler)...

    Nach rücksprache Iveco soll nicht die ansteuerung der Luftfederung genommen werden, da sonst Luftmangel enstehen kann.
    Wir haben uns entschieden einen eigenen kleinen Luftbehälter von 20l bauen lassen . Dieser sizt mit Horn und kleinem Kompressor hinter dem rechten Vorderrad, so wie es von Concorde Serienmässig verbaut wird .
    Die Idee und Hilfe kam vom Bosch Dienst in Gross Gerau