Ich bin einmal während die Spülmaschine lief gefahren. Beim zweiten Bremsen hatte ich nasse Füsse.
Zusammen mit meiner Frau haben wir dann den komplettem Fußboden trocken gelegt. Der Teppich war zum Glück zu Hause im Keller.
Beiträge von Franz&Andrea
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Ich habe 2014 nach 12 Monaten gewandelt. 18.000 € nachträglich eingebautes Zubehör konnte ich abschreiben.
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Mein Palace Baujahr 2013 war auch abgeriegelt bei 125 km/h Tacho. Der Morelo GF erklärte mir damals, er kaufe die Fahrzeuge ohne Berücksichtigung ob Limit oder nicht.
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Die älteren Smarts sind schmäler - Baureihe 451. Im Idealfall in Kombination mit einem 2,5m Reisemobil ist sehr viel Platz links und rechts neben dem Smart in der Garage.
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Wir haben den Ablass des Frischwassertank im Durchmesser vergrößern lassen. So kann ich immer oder zumindest oft erst das Restwasser ablassen bevor ich frisches Wasser nachtanke. Hat bei meinem Flair 80 € gekostet.
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Auf Facebook gibt es ein erstes Bild: https://www.facebook.com/Conco…notif_id=1502447715674971
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Hallo,
bei meinem Vorgängermodel 170 PS Euro 5 Concorde Carver war das Turbopfeifen recht deutlich zu hören. Beim jetzigen Morelo Loft mit 205 PS nehme ich es nicht mehr wahr. Habe allerdings auch bei der Bestellung des Fahrzeuges eine zusätzliche Schallisolation mit bestellt.Gruß
Thommy
Nur zur Sicherheit, du fährst den aktuellen Euro 6 Ad Blue 205 PS Motor? -
Hallo,
meine Frau und ich überlegen unser Reisemobil zu tauschen. Wir konnten einen Liner der Marken (Concorde, Niesmann-Bischoff, Morelo) zur Probe fahren.Das neue Getriebe ist natürlich viel besser als unsere aktuelle Agile. Was uns aber extrem negativ aufgefallen ist war das Pfeifen des Turboladers.
Wir fuhren den Iveco 205 CV mit 150 kW (205 PS). Der Händler erklärte uns der Turbo würde sehr hoch drehen und dieses Geräusch erzeugen. Das wäre eben so. Unser alter Euro 4 mit 170 PS hatte dieses Pfeifen überhaupt nicht. Ein Anruf bei einem der großen Iveco Werkstätten ergab, dass wohl sehr viele Kunden sich über das Pfeifen beschweren. Die Werkstätten können aber hier natürlich nicht helfen.Nun stellen wir uns die Frage ob der 180 CV 3-Liter-Motor mit 132 kW (180 PS) auch so laut pfeift. Der Hubraum ist identisch. Vielleicht ist der Turbo hier anders und nicht so nervig?
Hat jemand von euch Erfahrung oder kann mir jemanden nennen der es wissen müsste?
Vielen Dank vorab
Franz