Beiträge von Gunny63

    Moin,

    also hier ein kurzes Feedback.

    Besichtigung war sehr positiv. Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand. Hat mir sehr gut gefallen. Auch die jetzigen Besitzer waren sehr freundlich und offen.

    Hatte richtig Spass genacht.

    Also der soll es werden!. Jetzt noch mit der Bank sprechen und ab gehts.


    Danke für Eure Infos und Ratschläge, das hat mir sehr geholfen.


    Gruß


    Bernard

    Moin zusammen,

    Diesmal könnte es klappen! Nächste Woche schaue ich mir einen

    Carver 890 RRL an. Ist Bj 2018 auf IVECO Daily und nur wenig gelaufen.

    Hört sich alles prima an. Hab mal hier nach einer Checkliste im

    allgemeinen und für den Carver 890 RRL im speziellen gesucht. Aber leider

    nix gefunden. Also dachte ich mir, frag ich mal in die Runde und gerade

    die Carver 890 RRL Besitzer. Welche "Schwachstellen" sollte ich unbedingt checken

    und was ratet ihr mir, was ich mir noch so anschauen soll.

    Ich sag schon mal danke!

    Lieben Gruß und allen ein schönes Wochenende

    Bernard :-))

    Hier ein kurzes und abschließendes Update. Vorbesitzer können keinerlei Nachweise erbringen. Sind aber auch nicht bereit den Preis dementsprechend zu verringern.

    Also lass ich die Finger davon. SCHADE!

    Unsere Suche geht also weiter.

    Vielen Dank für euer Hilfe und Informationen. Das ist schon eine super Gemeinschaft hier!

    Gruß

    Bernard

    Hallo Tom,

    Da hast du Recht. Klingt schon komisch wenn der Vertragshändler zumindest nichts über die Dichtigkeitsprüfungen weiß.

    Welche Rückrufaktion gab es denn für Thule? Die von der ZF waren ja nur bestimmte Seriennummern.

    Gruß

    Bernard

    Hallo Tom,

    Klar wollen die Händler lieber im Kundenauftrag vermitteln. Die Garantie stellt ja auch ein gewisses Risiko für sie dar.

    Dafür hab ich dann schon Verständnis, allerdings sollte bei dieser Art des Geschäftes die Preise niedriger sein.

    Mal sehen wie es sich entwickelt.


    Gruß

    Bernard

    Danke für eure Antworten. Dachte mir schon, dass die Dichtigkeitsgarantie erloschen ist.

    Tja, es wirkt auf mich schon befremdlich, wenn bei so einem Fahrzeug keinerlei Nachweise über Wartung und Inspektionen vorliegen.

    Aber ja bei einem entsprechenden Preisnachlass würde ich dies hinnehmen.

    Mal sehen was der Händler noch herausfindet, er verkauft es ja im Kundenauftrag und ist daher aussen vor.

    Gruß

    Bernard

    Moin zusammen, wir suchen nun schon seit längeren einen Carver 890 RRL. Nun haben wir wieder ein Angebot gefunden, aber es existieren keinerlei Nachweise über Inspektionen oder Dichtigkeitsprüfungen. EZ 10/18.

    Nun benötige ich euer Wissen?

    Die Dichtigkeitsprüfungen müssen doch bestimmt bei Concorde im System sein, oder? Wenn eine verpasst wurde erlischt doch die Garantie. Oder kann man dies Prüfung nachholen bzw. kompensieren? Bei den Inspektionen ist es doch, wenn bei IVECO gemacht, ebenso im System. Oder gibt es eine übergeordnete Datenbank, in die alle Werkstätten ihre Wartungen einpflegen?

    Würde ein Auslesen der Steuergeräte des Daily mir irgendwelche Informationen über den Zustand bzw. Wartungen geben?

    Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe.


    Gruß

    Bernard