Beiträge von KTM990adv

    Hallo,

    bei meinem Charisma 850 Bj. 2020 meldet das PC 770 Display Fäkalientank voll obwohl die Anzeige 35% anzeigt und bei Kontrolle durch die Öffnung auch wirklich nur die ca. 35% drin sind. Wie kann ich diesen Fehlarlarm löschen? In der Anleitung steht, der Alarm wird erst bei 70% ausgelöst und verlöscht unter 30%. Gibt da eine andere Lösung?


    Danke für eine konstruktive Antwort.


    Grüße aus der Uckermark von Peter

    Hallo,

    ich möchte bei meinem Concorde Carisma eine UV-C Lampe installieren. Eigentlich macht dann der serienmäßig vorhanden Filter keinen Sinn mehr.

    Oder liege ich da gedanklich falsch?


    Eure Meinungen bzw. Erfahrungen würde mich interessieren.


    Danke und Grüße aus der Uckermark

    von Peter

    Hallo,


    zunächst vielen Dank für die Antworten. Wie schon im Erstbeitrag gesagt, hatte ich das Problem bisher nicht. Auch in den fünf Jahren beim Hymer trat das nicht auf. Den Hinweis von Erwin bezüglich der Abdeckung werde ich die Tage mal verfolgen.

    Ich lasse die ALDE im Gasbetrieb eigendlich immer mit mindestend 14°C laufen um das Versotten der Abgasführung zu vermeiden. Deshalb war jetzt über dieses zusätzliche Kondenswasser im äußeren Rohr etwas irritiert. Na mal weiter beobachten.


    Martin, die Sache mit dem Strom reißt ein ziemliches Loch in die "Kriegkasse" und ist somit, wie Du schon schreibst, eigendlich die letzte Wahl.

    Über Sylvester (28.12 bis 03.01.) werden wir in Göhren/Rügen sein, da ist der Stromverbrauch pauschal inclusive. Hier werde ich wohl auf den Strom zugreifen ohne Bauchschmerzen bezüglich der Kosten zu haben,


    Gruß Peter

    Hallo,

    ich habe bei der Abgasanlage der ALDE 3020 einen Kunsstoffablauf montiert damit das Kondenswasser nicht an der Außenwand runter läuft. Funktionierte bis vor kurzem wunderbar. Leider kommt

    jetzt zusätzlich Kondenswasser aus dem äußeren Rohr und das läuft an der Wand runter. Hat jemand einen Tipp.


    Der Kunsstoffablauf ist richtig eingesetzt und bedient ja eigendlich nur das innere Rohr?


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Peter

    Hallo,

    bei meinem Charisma 850 Baujahr 2020 wechselt die Wassertemperatur beim Duschen in der mittlerer Hebelstellung im zwei bis drei Sekundentakt von kalt auf sehr warm. Das nervt gewaltig. Die Mischbatterien in der Küche und am Waschbecken im Bad machen das nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben??


    Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten.


    Grüße aus der Uckermark von Peter

    Hallo Thomas,


    aus diesem Winkel gesehen hast Du Recht. Ich werde da nachbessern.


    Bei meinen Reisen mit dem Mororrad über drei Kontinente hatte ich nichts außer Reifenflickzeug bei. Habe es nur einmal in Marrakesch gebraucht.



    Grüße aus der UM von Peter

    Hallo,


    habe das Problem mit zweimal drücken der Schraubenschlüsseltaste gelöst. Es war die einzige Taste die reagierte.


    Allgemeine Anmerkung:

    Die Betriebsanleitung für ein solches Fahrzeug ist einfach nur grottenschlecht. Bei dem Preis kann man eine auf das Fahrzeug zugeschittenen Anleitung erwarten.

    Nach dem Entfernen der ausländischen Seiten blieb nur noch dir knappe Hälfte im Ordner übrig.

    Der Hersteller macht es einfach.


    Gruß Peter

    Hallo

    mal ne Frage bevor ich meinen Händler kontaktiere. Ich wollte vorhin meinen Charisma 850L nach zwei Wochen Standzeit in die Halle fahren. Die Luftfederung funktionierte nicht. Das System zeigt einen ordnungsgemäßen Start an, aber dann blinkt Taste 6 (Pfeil nach unten) in größeren Intervallen. Nichts tut sich, Tastenbefehle werden nicht angenommen. Der Kompressor läuft nicht an auch wenn der Motor läuft. Die beiden Sicherungen 7,5A und 40A sind ok. Es wird auch keine Störung angezeigt.

    Das Fahrzeug ist ein halbes Jahr alt, also noch Garantie,


    Mache ich da was falsch??? Oder habe ich irgend etwas verstellt???


    Für konstruktive Hinweise bin ich dankbar.


    Grüße aus der Uckermark von Peter

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage. Beim Auffahren auf einen Campingplatz muss der Beifahrer aussteigen um die Karte in die Schranke zu öffnen. Muss ich da jedesmal den Motor abstellen oder gibt es eine Möglichkeit zu "Überlistung"? Ich glaube da mal was gehört zu haben oder irre ich da? Ich weiß der Sicherheitsaspekt aber es nervt etwas.


    Vielen Dank für konstruktive Antworten.


    Grüße aus der Uckermark

    von Peter

    Hallo IP71


    mit den Rädern drauf wackelt die ganze Fuhre genau so. Wird mir aber ohne Spanngurt zu heftig und die fünf Minuten Zeit zum abspannen sind allemal.

    Was soll`s, zurückgeben geht nicht mehr also werde ich damit leben.


    Es gibt im Leben größere Probleme.


    Grüße aus der Uckermark von Peter

    Hallo IP71 und Dariusz,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Eine perfekte Lösung ist das allerdings in dieser Preisklasse nicht. Ich werde, so wir denn irgenwann mal losfahren können, die Räder ebenfalls zusätzlich sichern.


    Allen eine gute Zeit und Grüße aus der Uckermark von Peter

    Hallo Martin,


    zunächst danke für Deine Antwort, aber da gleitet nicht Alu auf Alu. Es sind seitlich auf dem Grundträger Kugellager mit Kunststoffbügeln (als Abstandshalter) montiert und auf diesen Lagern gleitet der Schlitten. Das Spiel ist zwischen der Führungsnut des Schlittens und den Kunststoffbügeln auf dem Grundträger.


    Alle Befestigungen des Grundträgers und der Schienen auf dem Boden sind ok und das Problem mit der seitliche Verschiebung ist mir relativ egal. Da finde ich immer eine zweite Person. Mir geht es ausschließlich um das Spiel des Schlittens auf dem Grundträger. Wenn das bei anderen Nutzern nicht ist, dann geht das Ding zurück.


    Gruß Peter