Natürlich kann man sagen, ist ja in der Gewährleistung/Garantie, hier bitte mach und gut.
Ich würde selbst versuchen mich der Ursache zu nähern, dann hat es der Betrieb der dass dann umsetzt leichter.
Ich habe in solchen Fällen eine Liste mit was/wann/wo, von a-z.
Beginnend vom überprüften Luftdruck und Ladungszustand (ganz leer räumen ist da die beste Ausgangsbasis) incl. alle Füllstände, ebenso die selbe Fahrstrecke.
Wann tritt es wo unter welchen Beslastungen (Teil-, Voll- oder ohne Last im Schiebebetrieb) auf? Bin ich in der Lage, so zu fahren um es reproduzieren zu können?
Und so dann auf diese Weise dann weiter durch arbeiten. Eine zweite Person ist da zur möglichen Lokalisierung sehr hilfreich.
Hinweise wie Torssionsstäbe und Eckverbinder sind da auch sehr hilfreich, da sehr nahe liegend. Es kann aber auch, gerade in dem Fall ganz anders sein, denn ein Wohnmobil besteht aus....? 20.000 Einzelteilen.... ?
Ich wünsche viel Erfolg und schnelles Auffinden.