Beiträge von x-file (Frank)

    schon, aber dem Frieden traue ich nicht mehr. Würde sie eben lieber gegen was sinnvolleres tauschen.

    ......Weinkühlschrank, Bierzapfanlage (Platz für das Faß), Ideen für solch einen Platz, außer einer Schublade, gibt es. :-))

    Klar, die Ausgangsidee, da zuvor auch etwas was dass Wasser und Abwasser benötigt, so zu tauschen ist gut.

    Aber wenn das Problem nun doch gelöst ist.

    So sehe ich ich das auch und dann nichts wirkliches gemacht.

    Ein NiBi gibt es schon in einem ähnlichen Grau. Klick

    Gefällt mir recht gut kenne es aber nicht in Natura. Bild und Live sind 2 Dinge.

    Ein großes und tolles Projekt.


    Beim Deibel achte auf deine Individualität.

    Warum?

    Da wo ich wohne und herkomme ist der "Betze-Teufel" nicht mehr attraktiv (3. Liga, kurz vorm Abstieg in die gänzliche Bedeutungslosigkeit), aber immer wieder Gegenstand von Rechtlichen Auseinandersetzungen, wer wem die Deibel Vorlage geklaut hat. Einige Vorlagen sind da geschützt.

    Ansonsten viel Spaß

    Gruß Frank :coolman:

    ok 👍

    Ich habe mal gelernt, dass wenn Gerüche beseitigt werden, dann wieder mit Düften gearbeitet werden kann. Macht z.Bsp. Bentley mit Lederdüften. Das funktioniert sehr gut.

    Soweit mein Wissen von Profis in der Aufbereitung. Fad ist,aber eine Wissenschaft für sich.

    Ich habe mir das Gerät für meinen sanierten Keller gekauft, da alles (Luftfeuchtigkeit 65%) nach einiger Zeit einen nicht schönen Geruch hatte.

    Hat sehr gut funktioniert.

    Ozonbehandlung richtig umgesetzt ist nicht gefährlich (s. mein Link über die Wirkungsweise).

    Gerüche überlagern mit Sprays ergibt immer was anderes. Das Problem aufgrund deiner Erkrankung, da kenne ich mich nicht aus. Bei der Ozonbehandlung werden die Geruchsmoleküle gespalten und somit eliminiert.

    Welche Bedenken hast du bei der Ozonbehandlung? Profi's nutzen diese und keine Sprays. Die kommen bei Bedarf danach zum Einsatz.

    ...vielleicht hilft eine Ozonbehandlung .


    LG

    Sevener

    Die hilft mit Sicherheit. Ich habe mir vor 2-3 Jahren so ein Gerät gekauft. Richtig angewendet sehr gut. Falsch angewendet sehr gefährlich für die Gesundheit.

    Gerüche mit Gerüchen zu überdecken, das funktioniert nicht gut.

    So ein brauchbares Ozongerät ab ca. 250€ (kein Profigerät).

    So ein Wohnmobil behandeln ca. 12 Stunden. Abwirken lassen, weitere 12-24 Stunden, dann mehrere Stunden durchlüften. Was zunächst bleibt ist ein leichter chemischer Geruch, der ganz verschwindet.

    Ich würde es jedem Spray / Chemie vorziehen. Hier eine Beschreibung der Wirkungsweise

    Spatz24

    Hallo Uli,

    das sehe ich ähnlich. Es geht mir nicht um sparen, sondern um alternative Vielfalt.

    Die scheint mit dem in der Überschrift aufgezählten Linern erschöpft zu sein.ok, vielleicht wurde einer vergessen. Neuere Amis oder Canadier Fehlanzeige, Ausnahme die Fahrzeuge von einem Anbieter in Landsberg. Kennt den jemand und war mal vor Ort?

    Natürlich kann man sagen, ist ja in der Gewährleistung/Garantie, hier bitte mach und gut.

    Ich würde selbst versuchen mich der Ursache zu nähern, dann hat es der Betrieb der dass dann umsetzt leichter.

    Ich habe in solchen Fällen eine Liste mit was/wann/wo, von a-z.

    Beginnend vom überprüften Luftdruck und Ladungszustand (ganz leer räumen ist da die beste Ausgangsbasis) incl. alle Füllstände, ebenso die selbe Fahrstrecke.

    Wann tritt es wo unter welchen Beslastungen (Teil-, Voll- oder ohne Last im Schiebebetrieb) auf? Bin ich in der Lage, so zu fahren um es reproduzieren zu können?

    Und so dann auf diese Weise dann weiter durch arbeiten. Eine zweite Person ist da zur möglichen Lokalisierung sehr hilfreich.

    Hinweise wie Torssionsstäbe und Eckverbinder sind da auch sehr hilfreich, da sehr nahe liegend. Es kann aber auch, gerade in dem Fall ganz anders sein, denn ein Wohnmobil besteht aus....? 20.000 Einzelteilen.... ?

    Ich wünsche viel Erfolg und schnelles Auffinden. :waswowie:

    Was ich so festgestellt habe , ist das die großen Amis , also Liner , eben für den US Markt gemacht sind .

    Bedeutet länger als 12 mtr und breiter als 2,60 . Was hier nicht Zulassungsfähig ist .

    Und den Aufbau für Europa zu spezifizieren lohnt nicht .

    Klar, aber da hat der US Markt genügend Alternativen. Dachte man durch Hymer und Thor käme nun etwas frischen Wind rein, wurde man bisher enttäuscht.

    Es gibt noch in Frankreich Notin und le Vojajeuer, aber noch nie gesehen. Für Notin gibt es in Landsberg den Importeur.

    Hallo liebe Liner-Foristen,

    ich wünsche euch ein frohes Osterfest.


    Auf der Suche und Orientierung von Linern fiel mir aus dass es USA Modelle kaum noch gibt. So etwa bis 2005 ( und manchmal dem Charme einer Jugendherberge) dann wird es ganz dünn. Ich suche keine Exoten, frage mich aber, warum das gerade bei den USA Modellen und auch die ein oder andere Marke so ist.

    Klar, oft mit Benzinmotoren (aber oft auch mit Autogas), was nicht so die Zielgruppe der Womo Nutzer darstellt.

    Nach meinem Empfinden fast vom europäischen Markt verschwinden.

    Nehmt ihr das auch so wahr?


    Gruß Frank

    Ich habe so etwas immer dabei, kann es auch wechseln, da früher vom Fach.

    Wer so etwas machen will sollte es auch mal üben. Sehr oft würde ich an der Pannenstelle nicht wechseln, da zu gefährlich. Schon gar nicht auf der Autobahn und dann auf der Fahrerseite. Oft lebensgefährlich. Situativ würde ich versuchen noch auf einen Parkplatz zu kommen. Da leidet natürlich der Reifen und die Felge, bis hin zum Totalausfall. Aber Sicherheit ist wichtiger.

    Aber ohne vorher zu üben, gerade Richtung 7,5 T,, niemals.

    Vielleicht recht interessant wäre zu wissen, welche Hubstützen es schaffen, ein Rad mühelos frei zu bekommen, um es zügig zu wechseln.

    Alles in Allem, nicht vergleichbar mit PKW.