Beiträge von x-file (Frank)

    Oki das dachte ich mir. Hatte mir für den allerschlimmsten Notfall (Kind mit Fieber, kein Internet und schwerer Regen... irgendwie so :D ) noch ein paar DVD in ein Körbchen gepackt, die könnte ich dann sogar in den TV Stopfen. Hab ich natürlich noch nie ausgepackt die Scheiben :saint:

    Ja ab und zu schauen sie auch während der Fahrt, aber ich hab da eigentlich keine Sorge bzgl. der Hebelkraft. Die Wirkung ist doch während der Fahrt kaum anders als im Stand? Also da gibt es imho nicht viel dynamische Last. Problem war eher, dass es von allein wieder rein fährt, wenn ich in eine Kurve gefahren bin. Seitdem mach ich es immer komplett raus (also geht es schon mal nicht weiter) und dann mach ich dahinter eine Schraubzwinge dran 8o


    Happy Schraubing mein Guter :-))

    Kaum anders?.

    Ich musste kurz vor Gibraltar mit vielleicht 50 km/h eine Gefahrenbremsung machen, weil ein lieber Camperkollege meinte er biege von der Tankstelle auf die Straße. Beide Schiebescheiben waren offen. Die bekomme ich so nicht aufgeschoben. Genauso mal in der Fahrt schnell was geholt. Geht ja tausend mal gut. Mir hat es mal wieder die Sinne geschärft.

    Auf den Stellplatzbedingungen steht allerdings, dass unberechtigt parkende Fahrzeuge abgeschleppt werden. Ich glaube tatsächlich, dass die Stadt Hemer da aktuell durchgreift. Es scheint in der Vergangenheit so viele Beschwerden gegeben zu haben, dass die einfach die Faxen dicke haben ... so erzählt ein Campinggenosse, der hier wohl sehr häufig auf dem Platz ist. Es handelt sich übrigens um ein <3,5t Fahrzeug. Das dürfte relativ einfach auf die Brille genommen werden können ...

    Du hast vollkommen Recht.

    Nur, der Abgschleppte rennt zum Anwalt, dann geht es um die Verhältnismäßigkeit. 4 Tage nachbuchen oder bspw. 400€ Abschleppgebühren. Das finanzielle Risiko bleibt. Das machen die 3x und haben dann auch die Nase voll.

    Zur Optimierung der Höhe, empfehle ich Niederquerschnittsreifen und eine Tieferlegung ^^

    Spaß beiseite. Das wäre mir zuviel Aufwand/Umstand. Die Gerätschaften sind ja da und funktionieren, somit nutze ich diese bis sie Probleme bereiten. Und wenn ich Pech habe und es sind zu viele in einer Funkzelle (Stellplatz/Campingplatz) dann geht Streamen auch nicht gut bis gar nicht.

    Vielen Dank für Eure Antworten, die mir zeigen, dass ein eigenhändiger Einbau offensichtlich nicht so Thema ist und wir vermutlich besser einbauen lassen. Haben auch schon mit dem Omnia gebacken/gekocht und kennen einige sehr begeisterte Omnia-Anwender, sind aber bisher mit ihm noch nicht so richtig warm geworden...

    Bisher war hier der Umbau/Ausbau ein Thema. Mit Einbau bist du eher in der Minderheit.

    Da einige umrüsten auf Mikrowelle müsstest du bei einem Gesuch fündig werden. Kits weiß ich nicht. Es muss halt eine Gasleitung verlegt werden und am besten auch geprüft.

    Ich habe wie so viele einen Dometic Backofen. Find den nicht großartig. Wird ersetzt irgendwann mit Kombigerät.

    249 nkr. wäre ja günstig. Wie lang sind die?

    Hallo Walter und Annett,

    herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim Reisen.

    Wir planen aktuell Ende Juni nach Fauske und wählen wohl TT von Trave nach Trellle..

    Gruß aus der Pfalz

    Karin&Frank

    Ich finde das neue Design einfach nur furchtbar. Vielleicht wollen sie damit die Lieferzeit in den Griff bekommen.

    Geht mir auch so. Ist aber eine Kostenfrage. Die letzten Intenrieur's die mir richtig gut gefielen war Vogelaugenahorn und da gingen die letzten 2012 vom Band, markenübergreifend.

    Das meine ich: Zeitlos schön, für mich.