Hallo Gaby und Thomas,
herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim Reisen.
Gruß Karin und Frank
Hallo Gaby und Thomas,
herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim Reisen.
Gruß Karin und Frank
Danke Frank für den Link.
Hast Du den Lenkstockhebel schon mal tauschen müssen?
Nein, aber das steht wohl an, da der Intervall immer mal ausfällt, bzw. nicht in die Ausgangsfunktion zurück geht.
Schau doch mal bei SKS in Gaggenau
Wenn man immer wüsste warum etwas passiert, könnte man versuchen es zu verhindern. Macht man ja durch regelmäßige Wartung und pflegliche Behandlung. Da ein Motor aus ganz vielen Teilen besteht, werden die Teile die Thermisch beansprucht werden, oft als erstes kaputt gehen. Wie bei dir.
Im Raum KA gibt es bestimmt einige Motoreninstandsetzer. Da würde ich mal schauen und anfragen.
Viel Erfolg.
Auch ein Vario altert, wie jedes andere Fahrzeug. Stand das Fahrzeug viele Jahre draußen, hat es die selben Macken und Probleme wie andere.
Unbestritten, ein Vario ist auf- und verbaut, besser als viele andere.
Liest man aber Vario, ist der nicht unkaputtbar.
So weit ich weiß, wird das bei jeder HU geprüft ob die Voraussetzungen für H noch vorliegen.
Aber es liegt immer am jeweiligen Prüfer zu welchem Ergebnis er kommt.
Ja, bei jeder HU und der Ermessungsspielraum, obwohl keiner sein soll (es heißt ja original), ist doch groß.
Mit H Kennzeichen?
Das ist aber weit vom Original weg, außer die Hütte drauf zählt als Ladung.
Qualität setzt sich durch
Stellplatz kündigen max. 3 Monate. Ob Eigenbedarf oder nicht. Hab selbst eine Halle gemietet (3 Monate Kündigungsfrist) und 3 Plätze untervermietet (1 Monat Kündigungsfrist). So ist jeder flexibel, ich trage halt etwas mehr Risiko.
Ich sehe das so wie in Beitrag #8
Schaizteile und Zubehör haben bei uns keinen Namen
Ich vermute eher die Seltenheit deines Fahrzeuges.
Wir waren schon bei einen Treffen dabei, wo nichts mehr ging [wer und wo sage ich nicht ]. Die Nacht mit einem Eimer überlebt, machte man sich Tags darauf dran, das Teil auszubauen und zu reinigen.
Ich hab dann noch 3 Rollen schnellauflösendes Papier spendiert, damit die Kloofreunde über die Runden kommen.
Urinstein entfernt man mit 3 Päckchen Backpulver und eine Dose Cola. Eine Nacht einwirken lassen. Sehr gründlich.
Servus Carsten und Frau,
herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim Reisen.
Gruß Karin & Frank
Das kann gut sein.
Dann bleibt nur durchfechten, die nervige Sache.
Im Ausland hätte ich das bezahlt. Hier nicht. Warum, hier kann man sich wehren.
Im Ausland ist möglicherweise ein Vermerk hinterlegt und die Nerverei nimmt seinen Lauf.
Honma Klar, tut das nicht gut, wenn man korrekt fährt.
Ist der Sensorerkennung geschuldet.
Meist kommt nichts, aber wenn doch wie bei Dinoheinz Heinz und die sind dann noch uneinsichtig, dann wird es blöd.
Dann hilft leider nur noch der Anwalt.
DAS ist mal doppeldeutig 🤣
.....der Gedanke macht das Wort zur Sau...
Hallo Renè und Familie,
herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß bei den Bergrennen.
Das erinnert mich an die Battle of the Twins im Motorradbereich, wo ich vor vielen Jahren einen Freund als Mechaniker geholfen habe.
Bei mir um die Ecke gibt es noch das Ritschenkopfrennen, oder in der DM Wertung Homburg
Gruß Karin und Frank
Es bleibt spannend.
Eine andere Erklärung wie oldi45 hab ich auch nicht. Die Physik lässt sich nicht beugen.