Vario Perfekt 1200 für 19.500 € - wenn man eine grosse Aufgabe sucht

  • Ich denke mal, dass das Fahrzeug hier schlecht präsentiert ist.


    Hätte der Anbieter des Fahrzeugs da mal einen Trupp Putzis für ein paar Hundert € reingschickt, die alles was nach Stoff aussieht auch rausschmeissen und Polster und Boden mit Shampoo behandeln, dann auch mal aussen ein paar der famosen Produkte der Reinigungsbranche anwenden, dann wäre das ganz einfach erkennbar als eine super Basis eines super Herstellers. Etwas älter und mit Patina eben, aber real.


    Dann könnte er heute ein paar Tausend € mehr verlangen und den Interessenten würde trotzdem das Wasser aus dem Mund tropfen...

  • Ich denke mal, dass das Fahrzeug hier schlecht präsentiert ist.


    Hätte der Anbieter des Fahrzeugs da mal einen Trupp Putzis für ein paar Hundert € reingschickt, die alles was nach Stoff aussieht auch rausschmeissen und Polster und Boden mit Shampoo behandeln, dann auch mal aussen ein paar der famosen Produkte der Reinigungsbranche anwenden, dann wäre das ganz einfach erkennbar als eine super Basis eines super Herstellers. Etwas älter und mit Patina eben, aber real.


    Dann könnte er heute ein paar Tausend € mehr verlangen und den Interessenten würde trotzdem das Wasser aus dem Mund tropfen...

    Das sehe ich ähnlich. Diese Chaosbilder der Heckgarage und schlecht ausgeleuchtet Bilder sehen nicht verkaufsförderlich aus. Gewichtstechnisch dürfte das Gefährt auf dem Mercedes Fahrgestell auch zum Stirnrunzeln auf der Waage führen.

  • Wer handwerklich geschickt ist, der kann aus dem Vario sicher wieder etwas machen. Einmal lackieren, dann sieht der schon anders aus. Die Möbel müssen mal geschliffen und wieder geölt werden usw. Der Preis ist ja auch noch nicht endverhandelt. Könnte ein günstiges Womi werden, wenn der Mercedes noch ok ist!?

  • Unser Perfekt mit 8,7 mtr wiegt mit allen Tanks und Vorräten voll, Hubstützen, Personal an Bord 8,6 to.

    Ich kann nicht erkennen wie lang das Vario aus der Anzeige ist. Schiere Größe wiegt natürlich auch schon.

    Ich würde mal sagen:

    Rundum Bremsen neu,

    Auspuff, Fenster, Strominstallation, Wasserinstallation, Aufbau die Ecken hinten, Polster und Bezüge wegen Müffeln. Da kommt mit Sicherheit noch das ein oder andere dazu. Trotzdem: wer über das nötige Können und den Platz verfügt kann für einen günstigen Kurs und viel Arbeit Vario fahren.

  • Auch ein Vario altert, wie jedes andere Fahrzeug. Stand das Fahrzeug viele Jahre draußen, hat es die selben Macken und Probleme wie andere.

    Unbestritten, ein Vario ist auf- und verbaut, besser als viele andere.

    Liest man aber Vario, ist der nicht unkaputtbar.

    So sehe ich das auch, der hält vielleicht etwas länger, irgendwann ist aber auch da Ende.

    Da wird man Unmengen an Zeit und Geld investieren, kaum kalkulierbar, und am Ende ist es immer noch eine alte Bude.

  • Wir sind so angefangen und haben dafür unsere knappe Kohle zusammengekratzt.

    Wenn es jemand ist der Spaß an so einem Projekt hat, der kann sofern die Basis bei dem hier stimmt nicht viel falsch machen.


    Von einem high-end Mobil wie wir es heute besitzen, haben wir damals nur geträumt.

    Es war eine schöne Zeit mit unserem alten Clou und die Freude die wir damit hatten war nicht geringer wie heute mit unserem Volkner.


    LG Michael

  • Ich kann nicht erkennen wie lang das Vario aus der Anzeige ist. Schiere Größe wiegt natürlich auch schon.

    .....

    Laut Schein ist er 8,45m lang.


    Also wenn der so gepflegt wurde, wie die Bilder vermuten lassen, dann ist das Fahrzeug fertig. Erinnert mich stark an den Phönix eines Bekannten, der sah ähnlich verbastelt und ungepflegt aus, inkl. überschminkter Undichtigkeit.