Beim Zwillingsreifen merkst du nichts. Wenige km haben bei mir ausgereicht, den Reifen unbrauchbar zu machen.
Beiträge von x-file (Frank)
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Rupfen die bei SKS auch den Kopf mal runter zur Diagnose?
Das wäre interessant, kostet aber halt extra.
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Ich bin mit dem TM260 (alte Version) nicht zufrieden. Zu viele Ausfälle. Trotz Einsendung zum Hersteller und neujustierung
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Bin zwar nicht der Gasprofi aber ich verwende dafür den "PV:kompass 4.0" -> pvkompass40.de
Das ist das Ersatzteilwesen wo PV Automotive, Stahlhuber etc und viele Werkstätten, die auch Zubehörteile verbauen, damit arbeiten. Das System basiert auf einer Datenbank, die von vielen Werkstätten, auch Fachwerkstätten, verwendet wird.
Da kann man sowohl nach den Originalteilenummern der Hersteller als auch OEM-Nummern suchen und bekommt auch die Alternativ-Bestell-Nummer ausgewiesen. Selbst wenn die Teile nicht unbedingt im Zubehör erhältlich sind.
vG
Martin
Beispiel:
Martin, Link geht nicht.
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Diese Thematik würde mich interessieren.
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Ammovit in Schwarz- und Grauwasser könnte hier hilfreich sein.
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Hallo Jutta und Hubert,
herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß bei euren Reisen.
Gruß Karin und Frank
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Schön das deine Erwartungen erfüllt wurden.
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Ich konnte dem BW Kl. 2 1985 umschreiben.
Geht wohl heute nicht mehr, wie ich hier lese.
Manchmal hat ein Alter auch Vorteile. Sonst ist es ja oft nicht so.
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Top, vielen Dank!
Kann man davon ausgehen, dass der Adapter bei allen LKW-Chassis größer 7,5t verbaut ist und man somit vor eventuellem Überlauf geschützt ist?
VG
Mario
Nö, bei mir, EuroCargo, nicht verbaut.
Hatte die Probleme auch schon. Bekam in Spanien vom Tankwart auch schon mal einen Magneten.
Mittlerweile tanke ich Zuhause voll (17L) und nehme einen 10L Kanister, bei Bedarf mehr, mit. Der Liter zu 1€ im Netto vor einiger Zeit. Ist oft in Summe einfacher, als das Befüllen irgendwo.
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Die in Gaggenau habe ich schon verlinkt.
Die war mir noch aus Zeiten der Unfallinstandsertzung im Gedächtnis.
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Learning by doing.
Anfangs macht man sich mehr Kopf als notwendig. Das ist normal und auch gut so.
Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür was geht und was vielleicht weniger gut ist, oder werden kann.
Wir nutzen Campercontact und Googlemaps. Digicamper bisher wenig.
Da ich gerne verfolge wo andere sind, lese ich aufmerksam den Tröt hier im Forum How is how..... und speichere mir für uns relevante Stellen Orte etc. In Maps ab.
Natürlich sind da Dopplungen mit Digicamper und anderen. Aber mir Wert aus der Berichterstattung des User, für mich das so abzuspeichern, zunächst dass es für mich nicht untergeht. Ob ich da mal hinkomme ist noch nicht wichtig. Einfach um diesen Gedanken nicht zu vergessen mit Priorität Freistehen.
Da ich wenig Wert auf Planungssicherheit lege reicht mir das in der Regel.
Natürlich schießt man bei dieser Vorgehensweise auch mal einen, oder zwei Böcke. Finde ich nicht schlimm.
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Hallo Gaby und Thomas,
herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim Reisen.
Gruß Karin und Frank
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Danke Frank für den Link.
Hast Du den Lenkstockhebel schon mal tauschen müssen?
Nein, aber das steht wohl an, da der Intervall immer mal ausfällt, bzw. nicht in die Ausgangsfunktion zurück geht.
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Schau doch mal bei SKS in Gaggenau
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Wenn man immer wüsste warum etwas passiert, könnte man versuchen es zu verhindern. Macht man ja durch regelmäßige Wartung und pflegliche Behandlung. Da ein Motor aus ganz vielen Teilen besteht, werden die Teile die Thermisch beansprucht werden, oft als erstes kaputt gehen. Wie bei dir.
Im Raum KA gibt es bestimmt einige Motoreninstandsetzer. Da würde ich mal schauen und anfragen.
Viel Erfolg.
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Auch ein Vario altert, wie jedes andere Fahrzeug. Stand das Fahrzeug viele Jahre draußen, hat es die selben Macken und Probleme wie andere.
Unbestritten, ein Vario ist auf- und verbaut, besser als viele andere.
Liest man aber Vario, ist der nicht unkaputtbar.