Hmmm, Unterbodenbeleuchtung??? Hatte jemand auf dem Morelo Treffen. Sah sehr geil aus. Ich merke schon, es war ein Fehler diesen Trööt zu eröffnen.
Beiträge von Manne
-
-
Batterien sind bei mir evtl. auch noch ein Topic. Angeblich soll ich 2 x 210 Gel bei mir haben, konnte diese aber noch nicht sehen. Angeblich in der Garage, aber dazu muss ich wohl den Gleichrichter und das Ladegerät erst ausbauen. Dahinter sollen die sitzen. Mal sehen ob ich mir das schon diesen Winter antue?!
-
Moin in die Runde.
Jetzt beginnt ja die eher ruhigere Zeit für uns WoMo Fahrer. Viele fangen jetzt ja auch mit Projekten an. Daher meine Frage, was steht bei euch auf der Liste an Umbauten, Verbesserungen, Einbauten?
Vielleicht ist das ja auch für andere Interessant bzw. es hat schon mal jemand gemacht und kann Tipps geben? Ich fange mal an:
- Marquard Dämpfer (erledigt)
- Truma Level Control (erledigt)
- SuperSense
- Soundanlage aufrüsten mit Subwoofer, mehr Lautsprecher, Verstärker
Mal sehen was da noch so an Ideen kommt? Also, sagt mal an...!!!
-
Das harte Schlagen kenne ich auch von meinem XLI den ich vorher hatte. Der hatte verstärkte Federn vorne und war mit 5 bar auf den Rädern unfahrbar. Da ist mir auf der BAB sogar das Navi mal aus der Halterung gesprungen. Abhilfe hat die Spurverbreiterung von Goldschmitt gebracht und eine Anpassung der Luftdruckes nach wiegen. Ich meine ich hatte dann vorne nur noch 4 bar drauf.
Mit meinem Morelo und den neuen Dämpfern fährt er sich wie er soll. Man merkt das er insgesamt Härter ist, aber dieses fiese Schlagen hat er nicht. Selbst auf holperigen Straßen ist es gut. Und das ohne LuFe vorne.
-
So, Dämpfer verbaut und Probefahrt erledigt. Ist so wie es hier auch schon mehrfach geschrieben wurde. Einfach Perfekt! Neues Fahrgefühl. Bin begeistert!
-
Hat super geklappt! Neue FB funzt...!!!
-
Bin auch am Donnerstag dran. Lasse ich bei Vergölst hier machen. Ich bin dann mal auf die Heimfahrt gespannt.
-
Danke für die ganzen Meinungen. Dann besorge ich mir auf alle Fälle mal Frostschutz für die Toilette.
-
Na ja, wir fahren ja nicht so häufig. Da können dann schon mal 6 Wochen dazwischen sein. Und die Heizung die ganze Zeit laufen zu lassen, finde ich dann nicht so gut. Das Gute ist, dass es hier in meiner Gegend ja meistens nicht so kalt wird. Wie gesagt, bis jetzt hatte ich bei meinen anderen Fahrzeugen keine Probleme mit Frostschaden. Nur bei der Zerhackertoilette bin ich mir unsicher, da dies was neues für mich ist. Ich denke mal, ich werde einfach die Toilette komplett entleeren und dann mit einem Stopfen o.ä. Verschließen damit kein Geruch kommt. Sollte dann strenger Frost angesagt sein, dann kann ich ja immer noch die Heizung anwerfen während der Zeit?!
-
Danke für die Info. Wenn ich das richtig verstehe, dann entleert ihr alles ( inkl. Durchblasen), und danach füllt ihr das ganze System mit Frostschutz? Macht sicherlich Sinn wenn das WoMo den ganzen Winter steht. Wir fahren aber auch im Winter ab und zu mal. Da ist das nicht so richtig praktikabel.
-
So langsam kommen wir ja dem Winter näher und ich frage mich, wie soll ich die Zerhacker Toilette winterfest machen? Der Dicke steht in einer Scheune. Wasser / Abwasser ist klar, aber kann ich die Toilette auch ganz leer machen? Fängt es dann nicht doch an zu riechen wenn der Geruchverschluss leer ist? Frostschutz einfüllen? Oder gibt es einen anderen Trick. Wie macht ihr das? Könnte man auch die Toilette leer laufen lassen und dann von oben verschließen? Stopfen oä?
-
Noch mal eine Verständnisfrage. Woher weiß die Box auf welchen Schalter ich zu uns auf welchen ich auf haben möchte? Kann ich die Tasten hintereinander drücken zum programmieren oder muss ich jedesmal neu an der Box den Schalter drücken?
-
So soll das gehen laut Morelo.
-
Ich habe auch gerade eine neue FB für meinen Morelo bestellt. Die Alte hat rumgezickt. Sieht aus wie die vom Concord und soll 73 Euro kosten. Anlernen soll ganz einfach sein laut meinem Händler. Nur im Steuergerät einen Knopf drücken und gut ist. Mal sehen…?
-
Wir standen vor ein paar Wochen in Würzburg auf dem Stellplatz an der Brücke. Nachts Gegröle von irgendwelchen Jugendlichen, die sich dann einen Spaß daraus machten an unser WoMo zu hämmern und laut zu brüllen das wir rauskommen sollen. Seit dem habe ich einen Baseballschläger im Auto. Nächstes Mal gehe ich dann raus…!!!
-
Ist ja der Wahnsinn wie sich die Preise hier unterscheiden. Die Comworks fast 500 Euro für 6 Sensoren und ohne weitere Anzeige, ELV und Tiremoni um die 250 Euro und andere System unter 100 Euro. Da ist bestimmt auch viel Schrott dabei bei den Billigheimer, aber dafür gibt es ja das Forum um diese schnell zu enttarnen!
Die Comworks finde ich echt sehr gut, aber bei dem Preis…?!
-
Ich hole das Thema noch einmal hoch. Hat jetzt schon jemand Erfahrung mit Zwillingsbereifung gesammelt? Falls ja, welches System. Ich denke auch darüber nach mir ein solches dann anzuschaffen. Danke!
-
Danke, dann ist da bei mir was kaputt. Da geht nichts aus, sondern blinkt fröhlich weiter. Erst wenn wieder alles in neutral Stellung ist, dann geht die Lampe aus. Da der Dicke sowieso gerade in der Werkstatt ist, können die das gleich noch mit auf die ToDo Liste setzten.
-
Hab gerade das Angebot bekommen. 1.100 Euro für meinen Dicken, bis jetzt noch ohne Rabatt. Sollte es wirklich für das Forum 10% geben, sind wir unter 1.000 Euro! Das ist mir der Spaß wert!
-
Das klingt wirklich sehr interessant. Mein Dicker schaukelt auch ganz schön beim Überholen oder Wind. Da werde ich dann wohl auch mal anrufen, zumal die auch nicht sehr weit weg sind von uns!