Das könnte durchaus sein......
Ich glaube, sowohl Concorde wie auch Morelo tun einiges dafür, genügend Fehler einzubauen, um ihren Kunden ihre schöne Gegend näherzubringen.....
Das könnte durchaus sein......
Ich glaube, sowohl Concorde wie auch Morelo tun einiges dafür, genügend Fehler einzubauen, um ihren Kunden ihre schöne Gegend näherzubringen.....
Meine Bremsbeläge am Eurocargo haben 110.000 km gehalten, ohne Retarder aber mit Motorbremse
das stimmt beim LKW mit den komplett anders ausgelegten Druckluftbremsen ganz sicher, beim Daily ist die normale hydr. Bremse schon eher spassfrei...
Gefällefahrten beschleunigen nicht nur einen Hörschaden sondern auch leuchtende Bremsen im Dunklen...
Ich schalte bei jeder Fahrt zwischendurch den Retarder mal aus, um dem Verglasen etwas entgegenzusetzen.
Viele Grüße aus dem Münsterland
So funktionieren halt Retarder..... Zusätzlich lassen die LKW Retarder sich noch ohne Bremsbetätigung in Stufe 2 schalten. Braucht man aber sehr selten.
Das Argument der Bremsen und der Drehzahlen kann ich gut nachvollziehen. Störend hab ich den Lüfter empfunden der bei jeder kleinen Steigung reingehauen hat.
Bin aber trotzdem auch mit dem Morelo gerne gefahren.
Und 200Stück sollten ja einige Zeit reichen.....
Der Preis ist aber echt ok...
Ja das stimmt...
Das ist aber bei den echten 3,5 t oder 7,5t mitunter anders...
https://www.promobil.de/concor…herheit-assistenzsysteme/
https://www.youtube.com/watch?v=-0plYFIe_Qc
Zugegeben, Lineassist schalte ich öfters aus.....
Ich denke, alle Argumente für sich genommen stimmen, jeder sucht nur sein ganz eigenes für den Kauf seines Mobils.....
Wie immer im Leben hat alles seine zwei Seiten. Bei uns wird vieles bestimmt allein durch die Rahmenbedingungen beim Führerschein. Sachlich betrachtet gibt es keinen Grund für die Begrenzung auf 3,5t. oder auf 7,5t. Tatsächlich sind aber die Fahrzeuge für bestimmte Grenzgewichte gebaut.
Und wie immer im Leben bekommt man im besten Fall was man bezahlt hat...
Ich bin nachdenklich geworden, als ich auf der Messe die nackten Fahrgestelle gesehen habe. Danach bin ich schon nachdenklich geworden. Ein Daily z.B. Hat überhaupt keinen Frontschutz. Wo ein LKW einen massiven Rahmen hat, hängt beim Daily alles mit Luftankern frei. Das Getriebe beim Eurocargo hat bereits die Abmessungen eines Dauly Motors und der Rahmen ist nicht ansatzweise zu vergleichen.
Aber, um das Argument aufzugreifen, 100 fahren darf ich damit trotzdem nicht, und es ist gut doch gut, das Bedürfnisse und Geschmäcker ebenso vielfältig sind, wie unser Hobby.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Es gibt auch noch mehr Leute, die einen Kastenwagen toll finden....
Eine Überladung schönzureden, sollten wir in Anbetracht, der auch nicht für dieses Gewicht ausgelegten Bremsen dennoch nicht. Ich weiß, wie ich mich öfter bei Gefällefahrten mit dem Palace gefühlt habe...
Hat uns aber nicht abgehalten, den zu kaufen und viel Spaß zu haben.
Und ich hab gedacht, dass das Blödsinn ist.....
Hätte ich nicht für möglich gehalten. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nie so schnell rückwärts gefahren bin
Viele Grüße aus dem Münsterland
Ich benutze die manuelle Schaltung bei den meisten Autobahnauffahrten und ab und zu in bestimmten Situationen am Berg, oder bei Überholvorgängen, bei denen es zügiger gehen soll....
Ab und zu auch sogar zum hochschalten, wenn ich ganz gemütlich fahre.
Ich finde das praktisch, auch wenn ich zu 99,9 Prozent automatisch fahre....
natürlich nicht sichtbar und auch reversibel...
ich hab nur den Taster für die Innenverriegelung der Tür mit einer Schraube fixiert, nachdem ich einen Anruf mitbekommen hab, bei Concorde, wo sich jemand selber ausgesperrt hat.....
Wir verschließen jetzt auch innen immer mit FB und allles ist gut.
Gasfach und Klappe für den Zerhacker Klo...
und zu berücksichtigen ist doch sicher auch unser geringes Gewicht im Vergleich zur Auslegung eines LKW Zuges, für die die Antriebseinheit gebaut ist.
Das ist bei meinem Morelo mit der Agile schon spassfreier gewesen
Kann sein, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es irgendeiner von uns Hobbyfahrern schafft auch nur ansatzweise in Verschleißgrenzen reinzufahren.....
Wir haben sowohl als auch.
Aufbautür hatten wir vorher als Zahlenschloss jetzt FB. Ist gut aber HeuTe würde ich versuchen Beides zu nehmen.
FB Klappen ist genial.
Qualität Schlüssel ist typisch Wohnmobil - unterirdisch. Schlechter und billiger geht eigentlich nicht. Wenn man den Schlüssel sieht, glaubt man, sie haben Noch nie ein Auto gesehen.
Billiger Mist
Hab ich noch nicht einmal gesehen.....