Beim Spritzverzinken gar nicht. Beim Feuerverzinken auch von innen.
Beiträge von Vilsman
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Beim Spritzverzinken muss SA3 gestrahlt werden. Dann wird ein Zinkdraht durch eine Flamme aufgeschmolzen und auf das Werkstück aufgesprüht. Dabei sollten mindestens Schichtdicken von 120 my erreicht werden. Durch die große Oberflächenrauheit verzahnt sich die Zinkschicht mit der Stahlfläche. Es bleiben aber zwei voneinander getrennte Metalle. Beim Feuerverzinken entsteht in der Zinkschmelze zuerst eine Legierung aus Zink und Stahl. Beim ausheben aus der Schmelze legt sich dann eine Reinzinkschicht auf die Oberfläche. Bei dem Rahmen würde sich eine Zinkdicke von ca. 150 my bilden. Bei Stahl S355 sogar noch höher. Wenn beim Rahmen die notwendige Schweissfolge eingehalten wurde, ist nicht mit Verzug zu rechnen.
So, das war endlich mal ein Thema mit dem ich mich auskenne. 🤗😉
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Willste den nicht feuerverzinken ? Besseren Korrosionsschutz gibts nicht für Stahl. Nur sind nun leider keine Furchflussöffnungen am Rahmen.
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Moin und herzlich willkommen aus Schleswig-Holstein
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Bei uns ist schon das zweite mal die innere Dichtlippe eingerissen. Liegt wohl daran das wir die Tür häufig nach außen öffnen 🤗 Undichtigkeiten haben wir bisher nicht.
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Moin und herzlich willkommen aus Schleswig-Holstein
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Moin und herzlich willkommen aus Schleswig-Holstein
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Wie sieht es bei den Garmin-Nutzern denn mit dem Radioempfang aus ? Bei mir ständig Unterbrechungen bei DAB+ und der UKW Empfang ist unter aller S.. ! Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Wir haben im August Service bei Morelo und ich frag mal ob das Gerät überhaupt mit der Antenne verbunden ist.
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Moin,
wieviel Meter brauchtet ihr in Mazarron etwa am Platz ? Danke
Frank
Mit 10 m kam ich auf zwei verschiedenen Plätzen hin.
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Wir haben 5 Monate in Mazarron gestanden und waren froh am Platz mit Schlauch entsorgen zu können. Hab insgesamt 25 m mit und ich hatte noch nie Probleme zu entsorgen.
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Moin und herzlich willkommen aus Damp
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Bei mir war es Feuchtigkeit im Staubsauger.
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Moin und herzlich willkommen aus Büsum
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In den neuen Hallen werden die Fahrzeuge oberhalb von 7,5 to produziert. Die stören in der alten Fertigung den Ablauf.
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Moin und herzlich willkommen aus Schleswig-Holstein
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Hab für den Knauf den Steg mit nem Dremel ein wenig ausgeschnitten.
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Unser Pauli steht seit 4 Wochen im Carport. WR ist aus und eine externe Solarzelle (200W) steht draußen. Reicht völlig um die Akkus voll zu behalten.