Beiträge von Manor

    @NiBi Flair, der Ausdruck "Versicherungsbetrug" mag ein wenig überspitzt sein. Dennoch ist es nicht korrekt, sich so gegenüber einer Versicherung zu verhalten. Ich persönlich möchte von jedem Gegenüber (wurscht wer das ist) möglichst FAIR behandelt werden. Also muss ich mich auch demjenigen wiederum FAIR verhalten. Fairness ist für mich immer noch ein hohes Gut! Ist ein Geben und Nehmen. Dass wir Verbraucher manchmal den Kürzeren ziehen, muss ich leider mit einkalkulieren.

    @Lars, lass es gut sein! Dieses Denken vieler Bürger ist leider nichts anderes als beispielsweise das sog. "Weiterreichen" von Navi-CD's, deren Lizenzbestimmungen den (zugegeben) hohen Preis von z.B. 179.-€ rechtfertigen. Dass dies "Diebstahl geistigen Eigentums" ist sehen leider viele Verbraucher leider nicht, wollen sie auch garnicht verstehen. Solange man immer irgendwelche Hintertüren findet, wo man Geld sparen kann, wird's leider umgesetzt. Viele denken, wir Verbraucher würden eh abgezockt werden, also kann man sich auf diese Art und Weise wehren. Dass aber Tarife durch so ein Denken steigen und die ehrlichen Bürger den Mist dann mitfinanzieren dürfen, interessiert leider keinen. :evil:
    Trotz des Ärgers, ich gehöre nicht dazu. Könnte wirklich nicht mehr gut dabei schlafen. Lieber bin ich in den Augen anderer das "doofe Schaf".


    Sorry für OT! :/


    Im Übrigen hat jeder Versicherunsnehmer die freie Wahl, ohne SB zu buchen. Bei mir hätte das im Jahr 100.-Euro Mehrkosten gebracht. Das wären 1000.-Euro Zusatz in 10 Jahren, wo ich mind. das Fzg. fahren möchte. Jetzt habe ich eben die Ar***karte gezogen, hätte 50.-Euro sparen können. Konnte ja keiner ahnen, dass ich nach 1 Woche so einen Einstand liefere. Ich hoffe das war ein Einzelfall!

    Jetzt liegt ein Schreiben der Versicherung im Nachhinein im Briefkasten, wo ich angeblich deren Partnerwerkstätten aufzusuchen hätte oder 2-3 Preisvergleiche vornehmen sollte. Dazu wurde der Stundensatz auf 111.-€ festgelegt. Bei der Schadensmeldung gestern morgen war beim Telefonat nicht im Geringsten eine Rede von alldem. Weiss jemand in welchem Zeitraster eine AW bei Morelo liegt?

    Habe mein Dickschiff gerade von Schlüsselfeld abgeholt. Bin vom Service absolut begeistert. Die Jungs sind vorallem super drauf. Man merkt dass die ein tolles Arbeitsklima haben. Meinen Obolus habe ich dort direkt entrichtet. In der Summe kommt man brutto auf 2.975.-€. Irre!


    Drücken mir die Schlüssel so in die Hand. Goiles Autole ;)



    Die SB von 150.- zahle ich dort bei Abholung direkt. Somit habe ich hinterher mit dem ganzen Versicherungskram nix mehr am Hut.

    Der Kunde weiss davon nichts....Er hat nur die SB an die Werkstatt zu zahlen....

    Ist es in der Praxis nicht so, dass die Werkstatt zwar direkt abrechnet, wenn man die Überlassungserklärung unterschrieben hat, aber die Rechnung über die SB von der Versicherung an den Kunden kommt?

    Hallo..


    Ich habe heute morgen meine Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Von einer Begrenzung war keine Rede. Habe die Schadennummer erhalten und soll die Rechnung einreichen. Auf meine Frage ob mir dann die Sb in Höhe von 150.- abgezogen bzw. In Rechnung gestellt wird, wurde bejaht. Ansonsten habe ich keine weiteren Fragen gestellt. Will ja keine schlafenden Hunde wecken.

    Moinsen, in der Zentrale in Schlüsselfeld geht keiner ans Telefon. Hat jemand die Durchwahlnummer zum Service?
    Edit: Jetzt habe ich die 39 als Durchwahl gefunden, aber auch da geht keiner ans Telefon. Sind die alle noch erschöpft von der Open?

    Ich würde erstmal Gewährleistung beanspruchen. Wenn kein Steinschlag vorliegt, scheint der Defekt bereits bei Auslieferung vorgelegen zu haben.

    Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Riss sah heute morgen. Aber ich habe den Schlag auf der Heimfahrt gehört und der Steinschlag ist eindeutig zu sehen. Dummerweise direkt an der Kante zum Gummi. Blöder kanns kaum laufen. Es wäre äußerst unanständig von mir daraus einen Gewährleistungsanspruch zu nehmen wider besseren Wissens. Ist einfach Pech für mich und muss sehen, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

    Ja, das kann natürlich sein. Ich hoffe auf Aufklärung morgen.
    Die AGB's, die ich las, waren allerdings mit meinem Antrag geknüpft. Also nicht das was normal auf der HP vor Antragsstellung zu finden ist, wobei dies identisch sein kann.

    Jetzt habt Ihr mich ein bisserl nervös gemacht und habe jetzt die AGB's der Versicherung aufmerksam studiert. Bei Glas gibt es offenbar keine Begrenzung (Uff....aufschnauf). Nur bei Kurzschluß setzen die eine Begrenzung von bis zu 3.000.-Euro für deren evtl. Folgeschäden, was ja auch nachvollziehbar ist!
    Ich bin gespannt was mir die Versicherung morgen erzählt. Ich habe auch im Umkreis von ca. 35km zwei Morelo-Partner. Die könnte ich ja auch aufsuchen. Müsste also nicht unbedingt nach Schlüsselfeld.

    Danke Stanley. :thumbup:
    Die Schadensmeldung an die Versicherung habe ich bereits per Mail vorgenommen, warte auf Rückmeldung.
    Der RIss ist offenbar die Folge eines kleines Steinschlags ganz aussen an der Kante. Der war vorher nicht zu erkennen, aber durch den Riss jetzt deutlich zu sehen.


    Ja, die Stoßdämpfer habe ich auch in Verdacht, obwohl der TÜV dies eigentlich hätte bemängeln müssen. Aber was heißt das heutzutage schon? So gründlich, wie beispielsweise der ADAC, sind die da leider nicht. Leider kann der ADAC für so ein Dickschiff keinen Gebrauchtwagencheck vornehmen, denn dann hätte ich für alle Mängel Gewissheit. Der KM-Stand beträgt derzeit 39TKm