Beiträge von Emmi (Martina)

    Das ist eine gute Entscheidung, Martina. Im Sturm fahren hat nochmal eine andere Brisanz. So eine Seitenböhe während der Fahrt kann sehr unangenehm werden. Da bist du beim Klaus deutlich besser aufgehoben.

    Habt ihr einen guten Platz für die Waschmaschine gefunden? Und, berichte doch mal über die ersten Wochen im Liner :-)), Geht's gut und ist es so, wie du dir vorgestellt hast?


    vG

    Martin

    Danke Martin, da hatten wir wohl die gleichen Gedanken. Habe eben was eingestellt, denn ich sitze im Aufenthaltsraum und habe über die letzten Wochen geschrieben. Platz für die WM wurde gefunden und auch die Stange wird befestigt, damit ich etwas aufhängen kann. Mit allem anderen sollte ich noch warten und meine Erfahrung sammeln. Eingebaut und Geld ausgegeben ist schnell. Aber nicht alles Sinnvoll. Jedoch 11 Meter wären auch schön gewesen :D:D:D . Nein 9 Meter ist ok und ich freue mich, auch um enge Kurven zu kommen , denn der Zugang zum Urbachtal ist sehr eng.

    Ein liebes Hallo in die Runde, Da ich in und um den Liner nichts machen kann, dachte ich, dass ich Euch von meinen ersten Erfahrungen berichte.


    Am 1.Januar habe ich den Liner in Hude abgeholt und Beifahrer gespielt. Ich wollte nicht fahren, sondern erste Eindrücke sammeln. Seit dem 8.Januar lebe ich im Liner. Es hat sich jedoch noch nicht nach MEINEM Liner angefühlt. Keine Ahnung von NICHTS. Jedoch die Zeit drängte, denn ich wollte eine Woche später 700 km entfernt meine persönlichen Sachen abholen, die bei meinem Bruder untergestellt waren. Alles an Lektüre überflogen und nichts verstanden. Es war zu viel am Anfang. Die wichtigsten Einstellungen kannte ich, dann nach einer Woche und die Aufregung auf 100 ging es los. Richtung Passau.


    Ich habe permanent Pause gemacht. Entweder war ich überfordert oder meine Hunde. Mandy hatte den Königsplatz neben mir und erfreute sich die ganze Fahrt über. Mir war bewusst, das ich in den Schnee fahren, aber es hat alles gut geklappt. Endlich da, sämtliche Sachen in den Liner und festgestellt, er ist zu klein . Eine Woche hielt ich mich auf und fuhr dann wieder nach Hause. 13 Uhr losgefahren 21 Uhr dann zu Hause. Dummerweise hat das Navi mich von der Autobahn gelockt und ich bin dann bis nach Aschersleben auf der Bundesstraße gefahren. Dunkel, Regen über Regen und ich in einem Fahrzeug, von dem ich nicht viel Ahnung hatte. Angekommen meine Hunde rausgelassen und dann nur noch schlafen. Mein Gott diese Fahrt war ein Alptraum, aber auch eine Erfahrung.


    Jetzt, 3 Wochen später war ich alleine tanken, mehrmals entleeren und Wasser auffüllen. Bin stolz drauf. Auto hat mir mein Bruder erklärt, denn er ist schon zig Jahre LKW-Fahrer.


    Was ärgerlich ist, die Tankanzeige zeigt bei einem vollem, fast übervollem Tank 3/4 voll an.


    In den letzten 3 Wochen habe ich es geschafft aus dem Liner mein Zuhause zu machen. Gefüllt 1000 Dinge bestellt. Tisch ausgebaut und einen Tisch mit 360 Grad, sowie Höhe und Seitenverstellung eingebaut. Platte habe ich nur 60x60 genommen und 30x60. Unterwerts Scharniere und bei Bedarf hochklappen. Ein Bord gebaut wo Mikrowelle oder Thermi stehen kann. Größtes Problem waren jedoch meine Hundis. Mehrere Möglichkeiten des Einstiegs ans Bett gebastelt und nun klappt es auch gut. Ein Schutzgitter sichert sie durch Herausfallen in der Nacht. So langsam hat wohl jeder sein Platz gefunden, nur nicht meine Sachen. Beim Fahren selber sind die Tiere noch sehr aufgeregt, da hier und da etwas umfällt oder gegen die Innenwände. Ein Regalbrett macht permanent den Abgang im Bad. Hab es jetzt herausgenommen. Kommt Zeit kommt Rat. Mein Dyson habe ich an der Badzimmer Wand befestigt. Alles im Allen sind wir angekommen. Ich fühle mich mit meinen Tieren zu Hause.


    Wenn ich meine ganzen Fragen zusammengestellt habe, werde ich sie hier posten. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere dann helfen. Was mir am schwersten fällt, ist das Verstehen, wie der Zusammenhang der Aufbaubatterie, Fahrzeugbatterie ist.



    Danken möchte ich hier Rolf, Martin, Wolfgang und auch Frank. Mir ist bewusst, dass ich manchmal zu viel auf einmal möchte, aber das ist mein ICH. Ich muss lernen, da ich allein unterwegs bin und mich nur auf mich verlassen kann.

    Hi Emmi,

    ähhh, was genau meinst Du jetzt mit einem geschützten Platz? Bei Klaus Hünerkopf stehen ein paar Bäume auf dem Stellplatz, ok. Dann stellst Du Dich ganz nach hinten wo keine Bäume stehen.


    Habe aber ehrlich das Problem nicht verstanden. 54 km/h sind für norddeutsche Verhältnisse quasi Windstille :) :

    Donnerstag und Freitag soll über ganz Deutschland Sturm kommen. Fast

    Wolfgang Schrauben sind alle entfernt (ohne öffnen des Fenster). Fällt auch nicht herunter.🥲

    Einen schönen guten Tag an Alle, Ich möchte den Fernseher in meinem Liner tauschen. Nachdem er nun herabgefahren ist, habe ich an der Rückwand sämtliche Schrauben gelöst. Leider klemmt er noch in der Mitte und man kann nicht sehen , ob er evtl. eingehangen oder geklebt oder irgendwie anders befestigt wurde. Ich möchte ihn gerne gegen meinem Telefunken wechseln. Danke für die Hilfe. <3

    Dyson V15 Detect Absolute nennt es sich. Auch wenn er nicht der günstigste ist, habe aber im Bekanntenkreis viele , die andere günstige nutzen. Würde niemals mehr tauschen.

    Es geht hier um den Umtausch von zig Mio alten Führerscheinen, unberührt bleiben die Verordnungen für C, C/E. Nicht dass den Beitrag von Schwupps einer Missversteht und mit einem nicht mehr gültigen CE sein Wohnmobil durch die Gegend fährt ;) .

    Wer sich nicht sicher ist, soll einfach nur bei seiner zuständigen Führerscheinstelle anrufen und sich vergewissern


    v.G. Schorsch

    sehe ich ganz genauso :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: